Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: HILFE! Hintergrundbilder in Tabellen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard HILFE! Hintergrundbilder in Tabellen

    Hallo leute!

    Ich bin am verzweifeln.
    die seite www.jakob.maul.at/sky_europe_virtual/design.html
    wird im firefox richtig und im IE falsch angezeigt obwohl ich die tabelle wirklich sauber gemacht habe und seit 3 stunden herumprobiere und nach einer lösung suche.

    Bitte um eure Hilfe und eure Tipps!


    LGJ
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    430
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    geh mal auf http://www.validome.org/validate und bereinige mal deine fehler (21).
    dann schau mal ob es immer noch so ist.

    mfg
    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok hab ich gemacht! problem besteht immer noch!
    und ich hab ein zusätzliches: wie kann ich die margin-angaben richtig machen? mit css? wenn ja welche elemente??


    LGJ

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mach erst mal den rand von der tabelle weg ><
    Maybe this world is another planet's hell

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Den Innenabstand, hier z.B. für den Text, bekommst du über padding-Angaben.
    Ersetze mal den Code vor ab und einschließlich <td valign="top" width="200" height="375"
    durch folgenden:
    Code:
     <td style="background-image&#58; url&#40;images/design_10.gif&#41;; background-repeat&#58; no-repeat;"
     height="375" valign="top" width="200">
     </td>
          <td style="width&#58; 783px; text-align&#58; left; padding-left&#58; 15px; padding-top&#58; 15px;padding-right&#58; 15px; padding-bottom&#58; 15px;"
     rowspan="3">
    Damit hast bei Text einen Randabstand von 15px.

    Allerdings: Wenn du schon eine neue Seite bastelst würde ich dir unbedingt empfehlen, das mit CSS zu machen.
    Anleitungen gibts hier: http://www.css4you.de
    und speziell für das Layout sieh dir mal diesen Artikel an.
    Ich weiß nicht, welchen Editor du benutzt, rate jedoch von einem WYSIWYG-Editor ab, da da meist die Gefahr besteht, dass der Quelltext durcheinander gerät. Ein guter Editor ist z.B. Phase 5

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundbilder
    Von Mangan als Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 16:05
  2. Hilfe bei tabellen
    Von T-Shark im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 23:55
  3. HILFE!!! mir verschiebt´s den Inhalt in Tabellen!
    Von Ger-G im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 18:47
  4. brauche hilfe bei if(!isset($site) tabellen
    Von mArCo0 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 21:42

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •