Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Optimaler Dokumentenkopf einer html - Datei

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.07.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Optimaler Dokumentenkopf einer html - Datei

    Hallo forum-hilfe-user, ich habe eine Homepage soweit fertigprogrammiert und möchte nun einen geigneten Head in alle html.Dateien eifügen, um insbesondere von den Suchmaschinen erfaßt zu werden.
    was muß da am besten alles rein? (Auf der Seite stelle ich ein Produkt zum Verkauf vor)
    Super, falls ihr Rat an der Hand habt
    Thomas Pogge
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es gibt im web sogenannte Meta-Tag-Generatoren womit man sich den Code für die wichtigsten Schlüsselwörter und weitere Angaben generieren kann. Ob's letztlich was hilft ist nicht sicher, denn google hat ein eigenes System, bei dem es darauf überhaupt nicht mehr ankommt.
    Nützlich sind meist ein sauberer Quelltext, Verlinkungen von anderen Seiten zu deiner Seite und viel Geduld, vor allem was den google-Eintrag betrifft.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    bei interesse evtl. nochmal zum nachlesen

    http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/meta.htm
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also solche Meta-Tag-Generatoren sind quatsch, da sich die Anbieter mit der Materie oft selbst nicht auskennen. In der heutigen Zeit werden kaum noch Meta-Tags von Suchmaschinen genutzt, da früher viel Mißbrauch damit getrieben wurde.

    Du solltest im Headbereich die Sprache der Seite definieren.
    Description und title sind auch wichtig, weil die Suchmaschinen diese Infos zur Ergebnisdarstellung benutzen.

    Inzwischen herrscht im Netz die fast einstimminge Meinung, dass die keywords nicht mehr in die Bewertung einfließen. Aber wirklich drauf verlassen will sich da keiner. 100 Wörter in diesen Meta-Tag zu quetschen ist allerdings völliger Blödsinn, weil es die Suchmaschinen eher als Spam auffassen würden.

    Viel wichtiger ist es, dass du deine Seite für das Suchwort optimierst, welches du dort vertreiben willst. Und da ist der Headbereich nur ein kleiner Anteil der ganzen notwendigen Arbeit.

    Vielleicht solltest du mal im Netz ein wenig stöbern.

Ähnliche Themen

  1. Textinhalt einer html.datei aus einem andere datei aufrufen.
    Von redindian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 10:21
  2. Ausdruck einer HTML-Datei
    Von ABD im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 15:11
  3. Html-Datei innerhalb einer TabellenZelle darstellen
    Von yukuza im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 21:37
  4. Verborgenen Link in einer HTML Datei einfügen???
    Von Ventrilo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 14:49
  5. Einer Tabellenzelle eine externe HTML Datei zuweisen
    Von Sir Quicksand im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 16:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •