Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Grundstruktur Problem

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Grundstruktur Problem

    hey

    mein problem

    ich will eine website erstellen die so aufgeteilt ist das links ein menübereich ist und rechts ein contentbereich der scrollbar sein soll.
    Meine frage wie stelle ich des an, geht das auch ohne frames?

    thx flex

    bitte antwortet schnell
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    zb mit I-Frame, was ich aber nicht machen würde
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hmmm ... also um ganz ehrlich zu sein, halte ich davon nichts. Schön und gut, Frames sind nun wirklich out und ohnehin in den meisten Fällen völlig ungeeignet. Lieber ein gut gestaltetes Design, dann kommt man auch ohne Frames aus und es sieht professionell aus.

    Zu den Beispiel, dass Du geschickt hast. Ich habe es mir gar nicht erst genauer angeschaut. Ich benutze Opera, wie immer mehr Leute. Schon hier kann ich das Scrollrad an der Maus nicht benutzen. Ich habe auch gar nicht erst hinter die verwendete Technik geschaut, denn das scrollen mit dem Rad klappt sonst ohne Probleme im iframe, normalem Frame und einer reinen HTML-Seite ohne Frames nur dort nicht.

    Fazit:
    Investier die gleiche Zeit lieber in etwas gestalterische Grundlagen und bau 'ne schöne Seite.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •