Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Übergang ohne Hintergrund zu verändern

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    430
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Übergang ohne Hintergrund zu verändern

    Hallo,
    ich habe einen Hintergrund auf meiner Homepage, wo ich einen leichten übergang haben möchte. Angenommen mein hintergrund würde von hellblau zu dunkelblau gehen, und der rand sollte von grau zu den ursprünglichen farbton gehen.
    wenn ich den übergang so machen will, sieht es sehr komisch aus, weil es dann nicht zu der ursprünglichen farbe zurückkehrt. ist dies möglich?
    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
    PS: ich benutze photoshop.

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    willst du mal ein Beispielbild posten? Konnte deinem Problem nicht ganz folgen, aber ich denke wenn ichs versteh' werd ich dir helfen können

    MfG
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    430
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jop mach ich, also so soll es nicht aussehen:
    http://no0by.no.funpic.de/pic/bsp.gif
    (das ist ein übertriebenes bsp, nur damit ich dir das besser erklären kann)
    wie es aussehen soll - ich habe leider keine grafik wo ich zeigen kann wie es aussehen soll und eine website die dies hat fällt mir jetzt auch nicht ein.
    Ich versuch es nochmal in worte zu fassen: wie du siehst ist das ja ein hinergrund von schwarz zu hellgrau. jetzt wollte ich einen leichten übergang machen von meinen inhalt zum background-image, nur jetzt soll sich das anpassen, weil wenn ich das jetzt so lasse sieht es nur an einer stelle gut aus, und an den anderen stellen passt die farbe nicht mehr ..
    ich hoffe du hast es jetzt verstanden .. weiß net wie ich es noch formulieren kann ..

    mfg
    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich bin momentan auch bischen ratlos...

    aber ich hab verstanden das an manchen stellen der übergang
    dann nichtmehr passt. ich nehm jetzt einfach mal an des is so wenn
    du z.b. runterscrollst, oder ?

    da würde es helfen wenn du den hintergrund fixt...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    430
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du hast es schon richtig verstanden, doch die datei wird nur einmal im hintergrund angezeigt. wie du schon gesagt hast, passt der übergang nicht mehr.

    mfg
    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kannst da mal n beispiel posten ? oder is des wieder die seite wo ich nicht aufrufen kann ? *g*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    430
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so, ich habe jetzt mal so ein bild herausgesucht, hier der link: http://no0by.no.funpic.de/pic/bsp1.gif
    auf den bild ist ja ein leichter übergang von grün zu hellgrün zu sehen. und rechts am rand ist ist so eine art "schatten" der von so einen dunkelgrün aus geht und dann in das bild überläuft. so soll es werden, doch wenn ich das ganz normal machen würde, würde es so aussehen wie im oberen link dargestellt, sprich: es würde an manchen stellen nicht passen.
    ich hoffe ich habe es jetzt gut erklärt

    mfg
    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  8. #8
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aso... also sollte praktisch der verlauf vom linken unteren eck ausgehen ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Server 2 von 3
    Alter
    27
    Beiträge
    2.512
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das ist ein ganz normaler relief effekt
    Maybe this world is another planet's hell

  10. #10
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Gotha
    Beiträge
    430
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    von linken unteren eck? ich meine nicht diese grauen "balken" die sich durch das bild ziehen, ich meine nur den rechten rand, wo der übergang zum bild ist ..

    mfg
    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

Ähnliche Themen

  1. Farbverlauf im Hintergrund ohne Grafiken (CSS, Javascript?)
    Von schrepfer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:20
  2. Frame-Problem: In IE mit Hintergrund / FF ohne
    Von Starfighter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 23:10
  3. Iframe Hintergrund ohne src Attribute
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 19:28
  4. Hin- und Rückanimation bei MouseOut ohne Übergang
    Von veteran im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 21:37
  5. Text scrollen ohne Hintergrund
    Von Raistlin im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 19:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •