Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ? Erwärmen, Kochen in der Mikrowelle ?

  1. #1
    Maria
    Gast

    Standard ? Erwärmen, Kochen in der Mikrowelle ?

    Hallo, ich hab da mal ne Frage:

    Ich benutze meine Mikrowelle bisher nur zum Erwärmen. Schmeckt dann aber nicht besonders. Mache ich was falsch?

    Kann man die Mikrowelle außer zum Erwärmen auch zum Kochen benutzen?

    Danke für Eure Hilfe
    Maria
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ähm nein, das geht schief.
    Habs mal versucht, der Gestankt von verbrannten nudeln ist immernoch nicht weg.

  3. #3
    Lisa
    Gast

    Standard Kochen mit Mikrowelle

    Hallo Maria, ich wußte das auch nicht, bis ich im Netz auf folgenden Seite gestoßen bin http://www.krohneonline.de. Hier werden viele Hinweise gegeben. Toll ich auch, dass man sich auch sofort die passenden Rezepte runterladen kann.
    LG Lisa

  4. #4
    Maria
    Gast

    Standard Kochen mit Mikrowelle

    Hallo Lisa,
    wirklich eine tolle Seite mit prima Rezepten für die Mikrowelle in der Vorschau http://www.krohneonline.de/html/inhaltsverzeichnis.html in den PDF-Dokumenten aus der Downloadseitehttp://www.krohneonline.de/html/zum_download.html sind noch mehr Informationen enthalten.
    Hab schon einiges probiert - es klappt hervorragend.
    Danke für die Seite

    Ich hoffe die Seite wird noch weiter ausgebaut, einige Informationen fehlen.

  5. #5
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Natürlich kann man mit der Mikrowelle auch kochen und gaaren....
    Früher dachte man sogar, dass Mirkrowellen nur zum auftauen gut sind....

    Lest ihr die Bedienungsanleitungen eurer Mikrowellen nicht??? Bei meiner Mikrowelle (bestimmt schon über 10 Jahre alt) gab es damals sogar ein Kochbuch mit.

  6. #6
    Maria
    Gast

    Standard Kochen in der Mikrowelle - Bedienungsanleitung lesen

    ZITAT Elvis:
    "Lest ihr die Bedienungsanleitungen eurer Mikrowellen nicht??? Bei meiner Mikrowelle (bestimmt schon über 10 Jahre alt) gab es damals sogar ein Kochbuch mit."

    Hallo Elvis, klar lese ich eine Bedienungsanleitung, wenn diese dabei ist. Ich habe leider nur die gebrauchte MW geschenkt bekommen - die Beschreibung war irgendwie nicht mehr aufzutreiben. Habe nur eine kurze Schnellanleitung vom Schenker bekommen (der war 75).

    Aber jetzt denke ich hab ich die Sache verstanden.
    LG Maria

  7. #7
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Na dann mal viel Spaß beim kochen.

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kochbuch gabe es bei meiner Mikrowelle damals auch, sie ist jetzt schon 13 Jahre alt.
    Allerdings habe ich keine reine Mikrowelle, ist ein Kombigerät mit Heißluft und Grill.
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: ? Erwärmen, Kochen in der Mikrowelle ?

    Hallo,

    ich nutze die Mikrowelle, trotz des Wissens anderer Profimöglichkeiten, auch nur zum Aufwärmen. Z.B. stelle ich mal eine kaltgewordene Tasse Kaffee rein. Meine Frau meint, man müsse alles, was man in die Mikrowelle reinstellt abdecken, weil sonst die Strahlung ins Essen übergeht. Nach meinem Verständnis ist das nicht richtig. Das Prinzip basiert auf Hochfrequenz, die die Moleküle während des Betriebs bei geschlossener Tür zum Schwingen anregen. Durch diese Schwingung entsteht Wärme. Zur Sicherheit frage ich euch, seht ihr eine Gefahr, außer dass das Gargut spritzen und austrocknen kann, für die Möglichkeit eines Übergehens einer Strahlung auf nicht abgedeckte Getränke und Speisen????

    Gruß Boris

  10. #10
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard AW: ? Erwärmen, Kochen in der Mikrowelle ?

    *schmunzel* Deine wissenschaftliche Erklärung ist meines Wissens nach absolut korrekt. Selbst wenn die Strahlung ins Essen übergehen könnte, würde sie eine Abdeckung mühelos durchdringen. Sonst würde die ganze Erwärmung in einem Gefäß ja nicht funktionieren.
    Allerdings halte ich eine Abdeckung als Spritzschutz für sinnvoll, oder putzt Du die Mikrowelle? *g*
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Wie Einbaurahmen Mikrowelle ausbauen?
    Von mfk im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 21:23
  2. Mikrowelle
    Von muk im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 14:13
  3. Einbau Mikrowelle kaputt
    Von Minimaxi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 21:58
  4. Mikrowelle für Ikea Küche?
    Von jonathan im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 18:38
  5. Was kochen um Jodmangel auszugleichen
    Von Pfeffi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 16:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •