Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: hilfe

  1. #1
    akbgigga
    Gast

    Standard hilfe

    salam

    ich bin ein junger tunisier,
    der einmal ein guter muslim war.

    das ist jetzt mittlerweile 3jahre her.

    leider war ich zu schwach und bin den drogen missfallen.

    ich fühle allah in mir und bin sehr moralisch,
    doch zerrt mich meine drogensucht in die dunkelsten ecken
    und befleckt mein herz.

    ihr,reschtschaffende muslime,
    ich bitte euch um hilfe,
    meine arme seele zu retten.

    bislama
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    hgfg
    Gast

    Standard

    sorry, wenn ich nicht so ganz folgen kann. aber für welches forum möchtest du damit werben?

    wenn du ein drogenproblem hast, dann mach einen entzug und ne therapie. was andres kann man da wohl eh nicht zu sagen.

  3. #3
    Rachel77
    Gast

    Standard

    Hey "hgfg", sag mal, wie bist du denn drauf?
    Eine noch unsensiblere und unnütze antwort hättest nicht schreiben können!? so ein dummes daher gelaber.... unglaublich!
    Hier sind wir doch in einem "hilfe-forum", Mekker u. Kummerkasten, oder nicht!? Und der Junge hat anscheinend ein großes Problem mit seiner Drogensucht, er weiß nicht weiter und hat sich deshalb hilfesuchend an dieses Forum gewandt! Was ich auch voll und ganz nachvollziehen kann!!!
    Und du hast nichts besseres zu tun als ihm so einen Hirnloses getexte zu antworten! Also wirklich, dann sei lieber ruhig und sag garnix!
    Hast Ihm damit bestimmt voll weiter geholfen....
    Wie wärs mit: erst denken und dann reden bzw schreiben?

    Gruß -Rachel

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    im mekka und kummerkasten ^^
    ne aber ernsthaft, irgendein gott wird dir dabei nich helfen, mach halt nenentzug
    rachel: du hast ihm noch weniger geholfen, also bitte erst denken und dann schreiben ja ? danke
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ rachel77

    hast du ihm jetzt weitergeholfen ? ich denke nicht..

    und ganz so unrecht hat hgfg auch wieder nicht.
    das hier ist zwar der kummerkasten, aber in einem pc-forum.
    von daher sind hier größtenteil designer, programmierer und webgestalter
    vertreten, werden sich kaum welche mit muslimischen drogenmißbrauch auskennen.

    er sollte sich lieber an ein forum wenden das entweder mit drogen
    oder mit seiner religion zu tun hat. da kann er dann auch professionelle
    hilfe erwarten. dashier is dafür eindeutiger der falsche platz...

    und tips wie: "hör auf mit den drogen" wird er oft genug hören...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mann, computer ist ja auch irgendwie eine Droge!^^
    Und drogen sind scheisse!

    Bin jedenfals froh, dass unser kollege nich imstande ist einen post zu schreiben, ob wohl ich den zusammenhang zwischen Islam und drogensucht überhaupt nicht verstehe!
    --> Als ob musslime anfälliger für Drogen währen?

    Im Islam ist der gebrauch, bzw. missbrauch von Drogen sogar strengstens Verboten und wenn dir die Religion nicht imstande war dir den Sinn dieses Verbots zu erklären, dann musst du es eben auf die Harte tur lernen!

    Wenn du wirklich an das Glaubst was der Islam sagt, dann musst du sehen, dass du dich da raus manovrierst!

    Wie war das: Das Leben ist eine Prüfung!

    MFG
    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  7. #7
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin, wo sonst
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    hier mal ein paar Adressen.


    Soforthilfe


    Hilfe für Erwachsene

    http://www.telefonseelsorge.de
    Die Telefonseelsorge bietet Ihnen die Möglichkeit, ein Problem oder Anliegen mit einem speziell ausgebildeten Mitarbeiter zu besprechen. Die Mitarbeiter können Ihnen auch weitere Adressen von Hilfsangeboten nennen und sind erreichbar per Internet oder rund um die Uhr unter den kostenfreien Rufnummern 0800 - 111 0 111 und 0800 - 111 0 222.



    Hilfe für Kinder/Jugendliche

    http://www.kinderundjugendtelefon.de
    Die Nummer gegen Kummer: Kinder und Jugendtelefon montags bis freitags von 15.00 - 19.00 Uhr unter der bundesweiten Rufnummer 0800 - 111 0 333, anonym und kostenlos.

    http://www.kids-hotline.de
    Foren und E-Mail-Beratung zu allen Themen rund um das Erwachsenwerden und Pubertät, Freundschaft, Partnerschaft und (Homo)-Sexualität, Zukunft und Schule.

    Hilfsangebote

    Allgemein
    Psychotherapeutensuche:
    http://www.therapie.de



    Gewalt
    Beratungsstellen zum Thema sexuelle Gewalt:
    http://www.hinsehen-handeln-helfen.de

    Bundesweite Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer und ihre Familien:
    http://www.weisser-ring.de



    Gesundheit
    Suchtberatungsstellen:
    http://www.bzga.de

    AIDS-Beratungsstellen:
    http://www.bzga.de

    Beratungsstellen für Essstörungen:
    http://www.bzga.de

    Portal zum Thema Gesundheit mit Krankheitsbeschreibungen, Diskussionsforen und Selbsthilfegruppen:
    http://www.netdoktor.de



    Beruf/Finanzen
    Portal rund ums Arbeitsleben mit großem Forum für Rechtsfragen:
    http://www.arbeitsrecht.de

    Bundesarbeitsgemeinschaft Schuldnerberatung mit einer bundesweiten Liste der Schuldnerberatungsstellen:
    http://www.bag-sb.de/



    Familie/Erziehung/Partnerschaft
    Partnerschafts- und Sexualberatung, Schwangerschaftsberatung, Verhütungsberatung, juristische Beratung, Beratung bei sexueller Gewalt:
    http://www.profamilia.de

    Adress-Verzeichnis der Erziehungs- und Familienberatungsstellen in Deutschland (erstellt von der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e.V. - www.bke.de)

  8. #8
    hgfg
    Gast

    Standard

    @Rachel
    1. hatte er es im falschen Unterforum gepostet! Deshalb der Kommentar!

    2. Es kann ja sein, dass du davon 0 Ahnung hast. Aber eine Therapie (+Entzug) ist nun mal das Einzige, was da hilft. Was soll er sonst machen? Du sagst mir, ich soll erst denken und dann schreiben, aber du kennst dich ja scheinbar gar nicht aus und machst mich hier runter, obwohl in dem Fall wirklich nur eine Therapie hilft! Was denkst du, könnte er sonst machen? Beten? Davon wird es auf gar keinen Fall besser! Und wenn du tatsächlich daran glaubst, dann noch viel Glück in deinem Leben!

    @Wolle
    Das z.B. war gut. Allerdings hätte er ja auch mal selbst suchen können, da wir ja gar nicht wissen, aus welcher Stadt er kommt. Man kann ja dann schlecht alle Adressen posten, die es gibt.

    Ich glaube übrigens nicht, dass er noch mal wiederkommt!

  9. #9
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    14.08.2004
    Ort
    Berlin, wo sonst
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von hgfg
    @Rachel

    Ich glaube übrigens nicht, dass er noch mal wiederkommt!
    Hi,
    dass glaube ich auch nicht.
    Is aber auch egal, eventuell kann ja mal jemand anderes eine der Adressen gebrauchen.
    Hatte das auch nur gepostet weil,
    1. Er wirklich Hilfe sucht?
    2. Kann ich mir gut vorstellen, dass man auch nicht mehr groß nachdenken kann wenn es einen richtig scheiße geht.
    und 3. Eventuell hats ja schon geholfen, wenn er seinen Mist hier im "Kummerkasten" abladen kann und selber mal drüber nachdenkt.

Ähnliche Themen

  1. BIITE HILFE - MORGEN KLAUSUR - BITTE HILFE
    Von unbekannt im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:10
  2. hilfe bei daemon tools! ich brauch hilfe bei den images
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 11:16
  3. Hilfe webspace speicher voll brauche dringend hilfe
    Von Claudi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2006, 10:29
  4. Hilfe ich brauche hilfe wer kennt sich bei beepworld aus ???
    Von TheGodGame im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 10:09
  5. HILFE brauche dringend Hilfe bei meiner Formular Abfrage
    Von Traction1977 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •