Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Frame

Celia
    Gast

Standard Problem mit Frame

Ich habe einen dreiteiligen Frame. Oben sozusagen eine Zeile und darunter zwei Spalten.

Die rechte Spalte wird aus unerfindlichen Gründen nicht neben, sondern weit unter der linken Spalte angezeigt. Der Platz, wo die rechte Spalte sein sollte, bleibt einfach weiß.

Was ist das? Wie kann ich das ändern?

Ich hoffe, jemand von Euch weiß Rat. Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Forum Guru Avatar von Carolyn
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

Standard

Kopierst Du bitte mal den Quelltext hier rein? Am besten als Code gekennzeichnet (mit dem Button hier über dem Eingabefeld: Quelltext reinkopieren, markieren, auf "Code" klicken)? Dann können wir nachsehen, was da schief gelaufen ist.
    Oder Du gibst uns den Link zu Deiner Seite, falls sie schon online ist.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Gast

Standard

Das ging ja schnell mit einer Reaktion . Hier ist der Code meiner index.html.

Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    	<title></title>
    </head>
    <body>

<frameset  rows="80px,*>
        <frame name="oben" src="oben.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0">
        <frameset  cols="22%,">
            <frame name="navigation" src="navigation.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0">
            <frame name="start" src="start.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" align="right" style="vertical-align&#58;top">
        </frameset>

</frameset>

<iframe src="oben.html" name="oben" width="100%" height="80px" marginwidth="0" marginheight="0" align="" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
    <iframe src="navigation.html" name="navigation" width="22%" height="81%" marginwidth="0" marginheight="0" align="" scrolling="no" frameborder="0"></iframe>
    <iframe src="start.html" name="start" width="78%" height="81%" marginwidth="0" marginheight="0" align="right" scrolling="no" frameborder="0" style="vertical-align&#58;top"></iframe>

</body>
    </html>

Forum Guru Avatar von Carolyn
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

Standard

Ob ich Dir helfen kann, ist aber noch eine ganz andere Frage.

Was mir aufgefallen ist, sind zwei Kleinigkeiten, vielleicht liegt es ja an ihnen:
    <frameset rows="80px,*">
    <frame name="oben" src="oben.html" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0">
    <frameset cols="22%,*">
    Normalerweise ist der IE bei sowas ja unempfindlich, aber andere Browser nicht. Mit den Iframes kenne ich mich nicht aus. Aber probier zuerst mal die beiden Kleinigkeiten aus, womöglich bringst das ja schon die Lösung.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel