Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eine Frage zu den Pfaden

  1. #1
    CyberMax
    Gast

    Standard Eine Frage zu den Pfaden

    Hallo Zusammen,

    ich hab mal eine Frage zu den Pfaden.
    Ich schau mir gerade diverse Webseiten an und versuch was aus den Quelltexten zu lernen. Dabei ist mir aufgefallen das manche den Pfad zu den Bilder releativ angeben also etwa so: src="../images/news/bild.jpg". Das ist ja ein relativer Pfad oder?
    Bei anderen steht es so drin: src="/images/news/bild.jpg". Ich hab das auch mal so angegeben aber dabei wurden die Bilder nicht gefunden. Ist das eine absolute Pfadangabe? Wie genau funktioniert das? Vielen Dank für euere Auskunft, und bitte etwas Geduld ich fang gerade erst an.

    Grüßle,
    CyberMax
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    /images/... heistt, das der pfad von den ordner weiterführt, indem die grade aufgerufene seite steht.
    ../images/... heist, das der bildpfad einen ordner früher anfängt.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Beides sind relative Pfadangaben. Es kommt dabei nur auf die Verzeichnisstruktur an, also bei der Variante mit den beiden Punkten ob sich über dem Ordner images nochmal ein vorgeschalteter Ordner befindet.
    Besser erklärt ist das aber hier: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/referenzieren.htm
    Wenn du das selbst ausprobierst musst du natürlich darauf achten, dass du auf deiner HP und auf dem Server auch genau diese Ordnerstrukturen abbildest.

  4. #4
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für euere Antworten, der Link hilft mir ebenfalls sehr. Danke.

    Schönes schwitzen,
    CyberMax

Ähnliche Themen

  1. Mal eine Frage:
    Von JJAANN im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2008, 20:49
  2. Hab da mal eine Frage..
    Von Kichererbse im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 17:16
  3. Eine Frage
    Von Neo1986 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 16:48
  4. Eine Frage
    Von adi_b im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 08:58
  5. Eine Frage!
    Von pumpkinhead im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 17:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •