Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Script: Rechtsklick unterdrücken

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Script: Rechtsklick unterdrücken

    Ich hoffe den gibts hier nicht schon...

    Code:
    <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    if &#40;document.layers&#41;&#123;
        window.captureEvents&#40;Event.MOUSEDOWN | Event.MOUSEUP&#41;
        window.onmousedown=rightclick;
        window.onmouseup=rightclick;
        
        function rightclick&#40;e&#41; &#123;
        if &#40;e.which == 3&#41; &#123;
        // Put right mouse code here
        alert&#40;'Copyright 1998, 1999, 2000 by webmaster@dmgroup.de'&#41;;
        return false; 
        &#125;
        else &#123;
            return true; 
            &#125;
        &#125;
    &#125;
    
    if &#40;document.all&#41;&#123;
        function click&#40;&#41; &#123;
        if &#40;event.button==2&#41; &#123;
        alert&#40;'COPYRIGHT TEXT EINGEBEN'&#41;
        &#125;
        
        if &#40;event.button==3&#41; &#123;
        alert&#40;'COPYRIGHT TEXT 2 EINGEBEN'&#41;&#125;
        &#125;
        document.onmousedown=click
    &#125;
    // -->
    </script>
    MfG,

    PS. Funzt glaub ich nur unter dem IE.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    470
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HI

    Leider keine 100% Sicherheit.


    Ciao snakey

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wer benötiigt soetwas?
    Ist nicht gerade Userfreundlich

    Martin
    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist richtig, ich finde sowas immer super nervig. Wenn ich unbedingt den Quelltext sehen will oder sonstwas damit machen will, komme ich da auch anders dran. Ich finde es einfach nur super nervig!

    Wenn man schon etwas mit rechtsklick macht, dann doch bitte etwas vernünftiges, wie zum Beispiel im FCK-Editor.
    ::] http://www.fredck.com/FCKeditor/Demo/
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  5. #5
    Gast

    Standard

    Warum das alles?
    Das normale Kontextmenue hat doch einen Sinn, oder etwa nicht?
    Zumindest haben sich unzählige Internetuser daran gewöhnt. Warum muss man es dann überhaupt bearbeiten?
    Es würde doch auch keiner auf die Idee kommen an seinem Fahrrad ein Pedal abzumontieren nur weil es schick und geheimnissvoll ist.


    Ich bleibe bei meiner Meinung, Userfreundlichkeit geht vor Mode usw., warum sollte ich z.B. meinen quelltext verheimlichen wollen? Wenn er kopiert wird habe ich wenigstens was gutes erschaffen!

    Worgan

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    17.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    80
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Verfasst am: Sa, 17.04.2004 23:53 Titel:

    --------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt poste ich das ganze nochmal, diesmal allerdings eingeloggt.


    Warum das alles?
    Das normale Kontextmenue hat doch einen Sinn, oder etwa nicht?
    Zumindest haben sich unzählige Internetuser daran gewöhnt. Warum muss man es dann überhaupt bearbeiten?
    Es würde doch auch keiner auf die Idee kommen an seinem Fahrrad ein Pedal abzumontieren nur weil es schick und geheimnissvoll ist.


    Ich bleibe bei meiner Meinung, Userfreundlichkeit geht vor Mode usw., warum sollte ich z.B. meinen quelltext verheimlichen wollen? Wenn er kopiert wird habe ich wenigstens was gutes erschaffen!

    Worgan
    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

  7. #7
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    14.08.2003
    Beiträge
    412
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Seh ich eigentlich genauso. Userfreundlichkeit geht vor und 100% Sicherheit bietet dieses Script sowieso nicht. Aber für Künstler oder irgendwelche Leute die ihre Bilder halt schützen möchten, bietet sich doch diese Möglichkeit an. (Ich glaube 90% der Surfer wissen eh nicht wie man dieses Script umgeht.)

  8. #8
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    (Ich glaube 90% der Surfer wissen eh nicht wie man dieses Script umgeht.)
    Eher noch etwas höher anzusetzten
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  9. #9
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beatz
    Das ist richtig, ich finde sowas immer super nervig. Wenn ich unbedingt den Quelltext sehen will oder sonstwas damit machen will, komme ich da auch anders dran. Ich finde es einfach nur super nervig!

    Wenn man schon etwas mit rechtsklick macht, dann doch bitte etwas vernünftiges, wie zum Beispiel im FCK-Editor.
    ::] http://www.fredck.com/FCKeditor/Demo/

  10. #10
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    daheim
    Beiträge
    1.550
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    8 monate später interressiert das wohl keinen mehr
    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

Ähnliche Themen

  1. rechtsklick menü
    Von Jean_Luc_Picard im Forum Script-Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 17:37
  2. Rechtsklick
    Von Dorle im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 20:54
  3. Rechtsklick
    Von miaui im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2005, 17:11
  4. rechtsklick reaktivieren
    Von |o|o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 23:25
  5. Script: Favoriteneintrag durch Rechtsklick
    Von PatrickPaulsen im Forum Script-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 04:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •