Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: horitontale/vertikale navi, [url]www.valentino.it[/url]

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard horitontale/vertikale navi, www.valentino.it

    moin

    mein prob: ich will ne navi ähnlich wie valentino.it machen allerdings solln die hauptpunkte nebeneinander angeordnet werden und dann das untermenü/unter untermenü nach unten ausgefahren werden. das alles dynamisch, also kein endloslanger flash film.

    möglichst mit php.


    kann mir da jemand tips geben ? also erstens variablen in flash auslesen (dürfte das kleinste prob sein)

    und das ganze zu animiern, also das die untermenüs ausfahren...


    danke schonma, steh voll aufm schlauch


    gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es wird doch jemand helfen könn oder ???

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wennst des in php haben willst ises flashforum falsch oder ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn das n flash menü sein soll, das nur dynam,isch sein soll und die dynamik mit php bewerkstelligt werden soll bin ich im flash forum richtig oder `? va wenn ich das bissl php schon hinkriegen würde, hab nur kein plan, wie ich die sachen in flash auslersen soll, bzw daraus ne navi mach und die auchnoch animiere

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es kann sein dases schon ziemlich warm draußen is,
    ich grad erst aufgestanden bin und gestern auch
    ziemlich spät ins bett kam.... aber ich versteh kein wort.

    du willst die seite komplett in flash machen ?
    oder nur die navi in flash und dann die seite in php ?


    wie auch immer...

    des menü schreibst bei bild 1 hin. und machst n stop.
    dann kannst bei bild 2 des untermenü hinbasteln.

    im bild 1 n button und dann mit den befehl

    Code:
    on (rollover) {
     gotoandstop(2);
    }
    kommst zum untermenü...
    mit tweens und alpha-werten kannst des "einblenden" regeln..

    so ungefähr ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aaaaaaaalso. kann sein, dass ich mich totaaakl unverständlich ausgedrückt hab, also nochma.

    ich will die seite komplett in flash machen, aber mein prob is grad die navi. die soll dynamisch UND animiert sein. dynamisch in der form, dass nich großartig rumgebastelt werden muss, wenn sich n menüeintrag ändert.

    die überlegung war, das mit variablenübergabe via php zu machen ODER xml, also daten auslesen, menüpunkte generieren und so.

    mein prob is, dass ich nich weiss, was mit flash besser is, php integration oder xml. und wie ich z.b. die untermenüs generiere/animiere.

    das mit gotoandstop wusst ixch dann doch schon

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich glaub ich hab da was... muss ich aber erstmal suchen...

    da kannste die menüpunkte dynamisch vergeben...

    und die animationen machste am besten im movieclip des menüpunktes selber...
    entweder dann halt fortlaufend oder nur beim rollover oder so...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jo. nur kann ich die animationen über as steuern?

  9. #9
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also praktisch ohne tweens ?

    des geht. aber ich hab keine ahnung wie *G*

    im notfall mal hier fragen -> www.flash-forum.de
    da sind die echten profis am werk
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  10. #10
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.07.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, danke schonmal

Ähnliche Themen

  1. Vertikale Scroller im Win IE
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 23:28
  2. Nur die vertikale Scrollbalken anzeigen..
    Von Philli im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 08:17
  3. Vertikale Linie?
    Von s16 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2005, 21:48
  4. CSS :: vertikale schriftausrichtung
    Von phore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 14:19
  5. Vertikale Laufschrift??
    Von Mülla im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 13:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •