Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: session_start()

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard session_start()

    Grüße!

    Ich habe auf meiner site im header ein session_start() stehen. Soweit, so gut. Dadurch hängt er an alle links die session als übergabeparameter (_GET) mit an die URL. Jedoch im html mit einem "&" und nicht mit einen "&"... Dadurch wiederum kommen soviele links, wie ich auf jeder site habe, auch so viele fehler bei der validierung von w3c...

    Das nervt...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    müsste das sein sein was du suchst!!!

    http://www.webmaster-resource.de/tri...decodieren.php

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Leider nicht so ganz, da ich damit net beeinflussen kann, ob die Funktion start_session() ein url-sicheres zeichen verwendet....

    meine links sehen meinetwegen so aus: index.php?page=home&x=1

    mein login script funktioniert nur, wenn auf jeder seite session_start() steht... dadurch sehen die lonks danach wie folgt aus:
    index.php?page=home&x=1&PHP_SESSID=hg23k42g3k4 2g52k3

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So, und das schärfste ist, nachdem ich rumprobiert habe und alles wieder so gemacht habe, wie ich es vorher hatte (also mit meinem problem) geht es auf einemal... die haben bestimmt hier mitgelesen und anschließend gleich die funktion umgeschrieben, so dass sie die session ne mehr an die url hängt... total krank.

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lol, und jetzt hängt der scheiss wieder dran... war wohl vorher nur gecacht... ein rotz, ich dreh durch...

    wer das prob immer noch ne verstanden hat, kapierts vielleicht so:
    http://validator.w3.org/check?uri=ht...svsternburg.de

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aslo ich habs: Dass die ID an die Links angehangen wird, ist eine Einstellung auf dem Server der php.ini:

    php_flag session.use_trans_sid 0 bzw. 1

    Dieser kann man ja leider ne ändern, wenns ne der eigene Server ist. Es ist jedoch möglich, bei meinem Provieder (all-inkl.de) diesen Wert in der .htaccess mit folgender Zeile zu überschreiben:

    php_flag session.use_trans_sid 0

    Dann gehts einwandfrei:

    Zitat Zitat von http://validator.w3.org
    This Page Is Valid HTML 4.01 Transitional!
    mfg mr_jingles

Ähnliche Themen

  1. Problem mit session_start() - trotz in 1. Zeile
    Von Shadowdance im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 17:42
  2. session_start() [function.session-start]
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 19:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •