Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: GSV-Wintersdorf

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard GSV-Wintersdorf

    Hallo erstmal =)

    dies ist mein allererstes Homepage Projekt deshalb wahrscheinlich auch nicht so gut wobei ich sagen muss vom optischen ergebniss gefällt es mir für ganz gut auch wenn im Quelltext wahrscheinlich einige kleine ungereimtheiten sind

    derzeit noch unter einer freewebspace domain wird aber bald ne .de domain bekommen und auch werbefreien webspace...

    naja langerede kurzer sinn

    http://moddy.space4free.net

    würde mich über eure kritik oder / und verbesserungsvorschläge freuen

    €dit: die buttons sind noch nicht verlinkt und nix wollt nur mal so hören wie ihr es vom style her findet bzw ob man das besser anders machen sollte mit der tabelle oder so

    die seite wird im moment ständig aktuallisiert und die inhalte folgen auch die nächsten tage

    mfg

    m0ddy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    öhm... naja... also jede seite führt is nix,
    da kann man schlecht beurteilen.

    vom design her...

    des menü schaut ganz nett aus, is aber evtl auf den ersten blick schwer
    zu entziffern und wirkt viel zu unruhig...

    layout is 08/15. keine besonderen grafischen besonderheiten...
    schlichtheit is gut, aber zu schlicht sollt es auch nicht sein..

    und bei mir im opera fehlen immernoch die restlichen menüpunkte *G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm mal noch opera laden um das zu testen - thx für den hinweis

    also meinst eher ne "Normalere" schriftart?
    aber was meinst du mit zu unruhig?

    und das es nix besonderes hat ist mir klar daran kann ich im moment auch wenig ändern da ich ein photoshop noob (war froh als ich die menü buttons hatte =) ) bin und mich noch nicht sehr lange mit html beschäftige

    und hast du eventuell ne idee wie ich es weniger schlicht aussehen lassen kann?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    evtl den blanken blauen hintergrund ändern.... evtl ne leichte dezente grafik.
    kann ja nur so konturmäßig sein.
    a banner oben würd auch nicht schlecht aussehen.

    schrift würd ich so machen das alles in 1 reihe steht.
    also des "wir über uns" auch auf einer höhe...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja ein banner hatte ich auch vor - was aber eventuell an meinen photoshop kentnissen scheitern wird - mal sehen

    meinst du mit dem das alles in einer reihe steht nur das "wir über uns" oder das der text im anderen feld auch auf einer reihe mit den einzelnen schaltflächen steht?

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    alles in einer reihe, alles was so hoch und runter versetzt is...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmm das proben / kontakt gefällt mir eigentlich so versetzt ganz gut - aber stimmt das es das einzige ist isses vllt bisschen komisch mal schaun vorerst lasse ich es so

    und in opera zeigt er bei mir nun alles an =)

  8. #8
    Youngster
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...hmm...mir ist die navigationsschrift auch zu verschnörkelt. zumindest, weil die navigation einen wichtigen bestandteil ausmacht und 100% auf den ersten blick lesbar sein sollte.

    die "alt's" button sind auch nicht so sexi - würd ich noch ausdeutschen, wo man denn hinkommt, wenn man drauf drückt - das könnte - falls du bei der schrift bleiben möchtest - wenigstens die lesbarkeit etwas verbessern.

    schade auch, dass der notenschlüssel noch weisse ausfransungen hat.

    die kombination des blaus und des weiss würde mir bei längeren texten zumindest kopfschmerzen machen. ich würde versuchen ein etwas dunkleres blau zu nehmen, das nicht ganz so flashed...

    dein hinweis mit dem webmaster mit der korrekt geschriebenen email wird ein paar suchroboter für spammails auch erfreuen

    den hintergrund mit den noten find ich sehr passend und auch die einteilung der site an und für sich gefällt mir.

  9. #9
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    56
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vielen dank schnieff für dein ausführlichen post was die schrift der buttons angeht hab ich diese gewählt weil sie Vivaldi in photoshop heist und Vivaldi is ja soweit ich weis ein komponist oder so deshalb dacht ich das passt ganz gut - werds auch vorerst so lassen bis ich ein komentar von den leuten des vereins hab die haben letztendlich das letzte wort

    das blau wird so bleiben müssen weil dieses blau und weis die vereinsfarben sind... naja mal schaun vllt sind sie auch mit nem andern blau zufrieden
    (bin selbst gar ned in dem verein oder so nachbarin hat mich nur mal angequatscht weil die wusste das ich schon länger bissi in dem bereich rumprobier aber nie ein thema oder so hatte...)

    stimmt das mit der e-mail is vllt doch keine so gute idee

    was das mit den weisen pixeln angeht weis ich eigentlich nicht wie ich die noch wegbekomm. Ich hab schon einige weggeschnitten mit photoshop und wenn ich nah hinzoom dann seh ich ja die einzelnen pixel und die noch vorhandenen sind eigentlich alle schwarz bzw dunkel - sind da noch weise drin oder is das eventuell, weil ich des als gif speicher über die für web speichern option in photoshop wo das ja dann "optimiert" wird - wie gesagt kenn mich mit photoshop so gut wie gar ned aus, leider

  10. #10
    Youngster
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    salut moddy

    ist der notenschlüssel ein normales bild oder kommt er aus einem font?

    hab mich kurz durch http://www.1001fonts.com geschlagen aber muss leider gleich losdüsen zu einem termin....vielleicht findest du ja noch was unter den dingbats....dann hättests du einen "sauberen" notenschlüssel, den du ohne qualitätsverlust auch in der grösse anpassen kannst...

    ach ja....und auf dieser site gibt es auch schöne fonts, die nicht ganz so ornamental sind. sie heissen zwar nicht vivaldi - was ja schlussendlich eh keiner weiss....aber es hat ein paar verschnörkelte lesbarere

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •