Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Text in Tabelle

  1. #1
    wurmax
    Gast

    Standard Text in Tabelle

    moinmoin,
    ich mach eiine hp für einen Freund und habe jetzt folgendes problem:
    Ich weiß nicht wie ich das mache, dass der Text in der Mitte steht. Da er das Menü oben wagerecht haben will anstatt z.B. Links Senkrecht ein Menü. Wenn ich jetzt wie ich es sonst machen würde bei einem Menü was LInks ist, also den Text einfach zwischen den rechten Rahmen zu machen, den Rahmen unter das wagerecht Menü machen,dann verschiebt sich ja die linke Tabellen Abgrenzung nach unten. Also wie mach ich das ?
    Hier der Link:
    http://maxwurm.splithost.de/Jannik%B4s_hp/index.html
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Steige vileicht mal auf CSS um, damit machst du es dir wesentlich Einfacher.
    Den Quellcode solltest du dir auch unbedingt noch mal ansehen,
    an sonsten kannst du deinen Text in deiner Tabelle so in die Mitte der Zelle stellen.

    <td align="center" valign="top"> so zum beispiel</td>

    mfg DS

  3. #3
    wurmax
    Gast

    Standard

    Also css hab ich auch schon probiert, aber ich habe irgendwie keine Geduld dafür. Also mit dem <td> Tag was du mir gegeben hast, das hab ich doch auch schon probiert. Aber dann ist der Text ja nicht unter den Buttons wo er eigentlcih sein sollte, aber der ist dann da wo auch ein Button ist, also hab ich es auch schon mit einem <tr> Tag probiert aber ich krig es einfach nit hin, weil der text dann immer wieder außerhalb des Rahmen ist, ( sieht man ja im inet bei dem Link, also das Mau) was kann ich tun ?

  4. #4
    Gast

    Standard

    max in deiner page fehlt es eh an allen enden und ecken, kein doctype, vorhanden doppelte body-anweisung, tabellen fangen an und werden nicht beendet usw. kurz der ganze code ist total unsauber. und übrigens eine hp für eine breite von 800px sollte nie 800px haben rechne die 20px für die scrollbar im browser ab.

    http://de.selfhtml.org/

    mfg DS

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    eieiei...... glaub des ham dir auch schon 1000 leute gesagt....
    aber du reagierst ja auf sowas nicht....

    trotzdem: les dir den quelltext nochmal durch.... !
    er is unter aller sau. mit sowas machst du dich nur lächerlich...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Samurai
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Im Exil - AltaRipa / Germany
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie schon des öfteren gesagt: CSS MANN!

    Setz dich halt mal nen Tag hin und konsultiere Google zum Thema CSS... Da findest du massig Seiten! Und nach einem Tag durchlesen solltest du, mit einer einiger masen sinnvollen Referenz wie z.B. http://www.css4you.de/ , ohne größere Probleme klar kommen!

    Also: Lernen!!!

    MfG

    majo
    Keep it simple and stupid!

Ähnliche Themen

  1. Tabelle, Bild + Text
    Von Minksi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 17:26
  2. tabelle neben den text
    Von Micha34343 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 05:13
  3. in tabelle text farbe und text grösse ädnern
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 15:41
  4. Tabelle mit Text und Bild
    Von Minksi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 14:25
  5. Text in Tabelle ausrichten
    Von TurboELK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 15:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •