Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ratlos: Menü mit zwei divs

  1. #1
    TriedHard
    Gast

    Standard ratlos: Menü mit zwei divs

    Hallo,

    sicherlich eine einfache Frage, aber ich komme einfach nicht dahinter: Ich bringe in einem <div > mein Menü unter und in einem anderen den Text. Wie kann ich bei einem Klick auf einen Menüpunkt nun den Dateiinhalt im Textbereich darstellen.

    <head>
    ...
    <div id="Content"></div>
    <div id="Menu"></div>
    ...
    </head>

    <body>
    ...

    <div id="Content">


    Irgend etwas</p>
    </div>

    <div id="Menu">
    <ul>
    [*]Punkt1 [*]Punkt2
    [/list]
    </div>
    ...
    </body>

    Bei einem Klick auf 'Punkt1' möchte ich nun den Inhalt der 'Datei1.html' im Bereich von 'Content' sehen. Aber wie? Der hier oben angegebene Code tut es nicht.

    Bei einer Antwort bitte ich von Spott abzusehen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    was haben die DIVs im Head zu suchen?
    Du musst deine Menüpunkte erstmal verlinken... und dann für deine jeweilige Unterseite deine ganze Seite kopieren, und jeweils den entsprechenden Inhalt der Unterseite im Content wieder einfügen.

    Beantwortet das deine Frage?

    MfG
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    TriedHard
    Gast

    Standard Ich glaube zu verstehen. Und dennoch ...

    Zitat Zitat von Lizzard
    Hi,

    was haben die DIVs im Head zu suchen?
    > Nach Deinem Hinweis habe ich mich das auch gefragt. Sie stehen jetzt im Body.<

    Zitat Zitat von Lizzard
    Du musst deine Menüpunkte erstmal verlinken... und dann für deine jeweilige Unterseite deine ganze Seite kopieren, und jeweils den entsprechenden Inhalt der Unterseite im Content wieder einfügen.

    Beantwortet das deine Frage?
    >Ja, vielen Dank. Das hilft. Ich kann es aber kaum glauben. Das bedeutet ja, dass ich für eine kleine Änderung im 'Content' den gesamten Rest erneut laden muss. Ich hatte gehofft, einfach nur den sich ändernden Text im Bereich 'Content' einbetten zu müssen. Gibt es eine elegante Lösung, die es mir ermöglicht nur die Änderung laden zu müssen? Mit den mittlerweile geächteten Frames war das doch möglich????????????

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    mann leute, nehmt doch einfach nen iframe

  5. #5
    Gast

    Standard

    iframe ist akzeptiert.

    Danke.

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundgrafiken in divs
    Von firefigther im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 15:24
  2. Divs anordnen
    Von derano im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 23:49
  3. divs anordnen
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 15:30
  4. Tabellen mit DIVs
    Von Xer0 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 22:05
  5. 2 divs nebeneinander
    Von ad3nau im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •