Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: was ist besser, htaccess oder sessions

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard was ist besser, htaccess oder sessions

    Hallo,

    Ich möchte einen admin-Bereich auf meiner HP einrichten!
    Jedoch möchte ich den auch ordendlich schützen.

    Das ist zwar mit htaccess möglich, aber ich möchte auch einen login bereich für meine Besucher einrichten und dafür sind sessions geeignet!

    Bei meinem Benutzernamen wär dann ein extra bereich zur verfügung!

    Aber wenn ich nun ein Hacker wär, könnte ich mich dann irgendwie als Admin einloggen lassen????

    MFG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  2. #2
    Youngster
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du die Sessions und den Adminbereich ordentlich programmierst, liegt es nur im endefekt am Passwort was du wählst. Trotzdessen würde ich den Adminbereich IMMER komplett seperat der Seite halten und auch nicht gerade "admin" nennen, sondern eher so als wenn du mit dem Kopf auf die Tastatur ein paar mal einprügelst was dann so als "dnf38r3RWRT§E" rauskommt. Dann bist du eher auf der sicheren Seite. Auch würde ich eine Abfrage machen wie oft jemand ein PW falsch eingibt. Mehr als 2 mal und IP ist für 60 Minuten gesperrt. Am besten noch ein Cookie dazu speichern und dann biste recht geschützt

  3. #3
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn du dir programmiertechnischen Aufwand ersparen willst, einfach per .htaccess schützen und gut ist.
    Sessions sind - wie hier auch schon erwähnt - ebenfalls sicher, wenn du sie richtig verwendest bzw. Formulardaten korrekt filterst und auf Fremdcode überprüfst.

    Grüße, Ben.

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jo danke für die Antworten

    Ich entscheide mich für die sessions, dann habe ich zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen^^

    Ausserdem finde ich Sessions einfacher (jedenfals kann ich diese leichter in das Gebilde meiner HP einbinden, weil ich sowiso vorhab für meine Besucher welche einzurichten!)

    Und wenn Sicherheitstechnich nicht dagegen spricht, dann kann mir das nur recht sein! :P

    Ich werd mir aber dennoch beides ansehen!

    MFG!
    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

Ähnliche Themen

  1. MySQL oder PgSQL? Was ist besser?
    Von RedFighter im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 12:52
  2. Sessions oder nur verschlüsseln?
    Von Mortalium im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 09:48
  3. Was ist denn nu besser? IE 7 oder FF?
    Von Stasi? nein Danke im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 21:17
  4. Besser oder schlechter?
    Von Thonixx im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 16:45
  5. was ist besser? amd oder intel
    Von Andy im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 16:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •