Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schutz von Passwörtern auf php Seiten

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Schutz von Passwörtern auf php Seiten

    Hallo,

    ich habe versucht, auf meinem Webspace eine .htaccess Datei zu hinterlegen, aber anscheinend lässt mein Provider Kontent dies nicht zu oder ich bin dazu nicht gehirnhaltig genug.

    Als Textdatei htaccess.txt erstellen, hochladen und dann über ftp umbenennen, so hatte ich das verstanden, Zugriff verweigert, egal in welchem Unterverzeichnis ich es versucht hatte.

    Habe ich da was grundlegendes falsch verstanden oder kann es sein, daß es bei diesem Provider nicht geht, bleibt da nur der Wechsel?

    Oder gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Inhalte einer .php Seite für dritte nicht sichtbar zu machen. Im Speziellen macht mir das Datenbankpasswort für die Sql Datenbank Kopfzerbrechen, ich muss die ja irgendwie auf jeder Seite angeben, auf der ich irgend eine Info aus der DB holen will...

    Wäre super, wenn mich da jemand etwas schlauer machen könnte.

    Grüße

    Ascy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Zu wissen, wie man etwas macht ist einfacher als es zu tun.

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    195
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sehen wir aus wie dein provider? frag doch einfach den
    Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.

  3. #3
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard Re: Schutz von Passwörtern auf php Seiten

    Zitat Zitat von Ascy
    Im Speziellen macht mir das Datenbankpasswort für die Sql Datenbank Kopfzerbrechen, ich muss die ja irgendwie auf jeder Seite angeben, auf der ich irgend eine Info aus der DB holen will...
    1) Man kann den Quelltext eines phpScripts NICHT lesen.
    2) Mach ne ausgelagerte konfigurationsdatei, die du dann includierst.

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    26.01.2006
    Ort
    Remagen
    Beiträge
    94
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Schutz von Passwörtern auf php Seiten

    Zitat Zitat von DarkSyranus
    2) Mach ne ausgelagerte konfigurationsdatei, die du dann includierst.
    .. was so viel heißt wie
    Erstelle eine Konfigurationsdatei, die außerhalb des DOCUMENT_ROOTs liegt und somit nicht via HTTP aufgerufen werden kann.

    Die kannst du dann per include/require(_once) einbinden.
    Nur falls du dich gefragt hast, was Syranus damit gemeint haben könnte.

    Grüße, Ben.

  5. #5
    Youngster
    Registriert seit
    15.07.2006
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ups

Ähnliche Themen

  1. Passwort-Schutz
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 22:10
  2. pw schutz in html
    Von mic im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 05:38
  3. Bilderklau - schutz
    Von Jokkl im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 21:56
  4. Copyright - Schutz
    Von mauritius im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 07:21
  5. Schutz vor erotischen Inhalt??!
    Von PatrickPaulsen im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 21:04

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •