Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Umbruch-Problem bei Textarea

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Umbruch-Problem bei Textarea

    Hallo ihr,

    ich hab ein Problem mit dem Umbruch von Textarea. Ich habe zurerst mehrere Textaera gebaut und wollte den Inhalt, was in den Textarea steht, ausdrücken.
    Unten ist mein Code:
    Code:
    <?php
    ....
    for&#40;$i=0;$i<5;$i++&#41;
    echo '  <td><textarea cols="25" rows="2"  name="bemerkung&#91;'.$i.'&#93;"> '</textarea></td>';
    &#125;
    ?>
    <script type="text/javascript">
    bemerkung = new Array&#40;<?="\"".implode&#40;'","',$_REQUEST&#91;'bemerkung'&#93;&#41;."\""?>&#41;;
    </script>
    
    <?
    
    echo '<tr><td><INPUT onclick=fenster&#40;bemerkung&#41;  type=button value=Druckansicht></td></tr>';
    echo '<tr><td>
    
    Der Inhalt des neuen Fensters läßt sich ausdrucken&#58; </P></td></tr>';		
    ?>
    Mein Problem ist: wenn ich einen Text in einen Textarea schreibe und einen return mache, zB: hallo
    World
    dann bekomme verarbeitete Serverseite ungefähr wie folgendes aus:
    Code:
    ...
    <script type="text/javascript">
    bemerkung = new Array&#40;"hallo
    World"&#41;;
    
    </script>
    <?
    echo '<tr><td><INPUT onclick=fenster&#40;bemerkung&#41; type=button value=Druckansicht></td></tr>';
    echo '<tr><td>
    
    Der Inhalt des neuen Fensters läßt sich ausdrucken&#58; </P></td></tr>';	
    ?>
    Wegen dem Umbruch von dem Textarea hat die Druckfunktion nicht geklappt, dh ich konnte die Seite nicht drücken. Wenn ich die Taste return nicht drücke, als ich Textarea zB=hallo Word ausgefüllt habe, dann habe bekommen bemerkung= new Array("hallo World"); und hat die Druckfunktion natürlich geklappt.
    Die Frage ist, wie kann ich die String "hallo World" ohne Umbruch aus der verarbeiten Serverseite bekommen für den Fall wenn ich die Taste return gedrückt habe. Ich habe mit str_replace("\n","",bemerkung) versucht, aber habe ich so ein Ergebnis bemerkung = new Array("hallo
    World");
    aus der verarbeitete Serverseite bekommen.
    Hat jemand eine gute Idee für mich?
    Danke schön
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mach mit dem Text erst folgendes:

    Code:
    nl2br&#40;$text&#41;
    dadurch wird jedes "new line" in ein "
    " geändert.

Ähnliche Themen

  1. Problem bei <textarea>
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 21:02
  2. Problem mit Textarea Position im Formular.
    Von VivaLosTioz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 17:17
  3. Probleme mit dem Umbruch
    Von Tream. im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 12:02
  4. Umbruch in CSS Liste
    Von mmaisch im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 19:07
  5. Textarea: Umbruch erzwingen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 10:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •