Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Textfeld mit hyperlink verbinden

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Linz
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Textfeld mit hyperlink verbinden

    Hallo!
    Wäre schön, wenn mir hierbei jemand helfen kann.

    Ich möchte eine Zahl die ich in ein Textfeld eingebe gerne mit einem link verbinden und dann direkt auf diese adresse weitergeleitet werden.

    Im Moment sieht das so aus: http://www.xandprofit.com/german/neue_seite_1.htm

    Also wenn ich zB. die Zahl 383 ins Textfeld eingebe möchte ich gerne auf http://212.41.244.211/xprofitfriends...lt.aspx?ID=383 weiter geleitet werden oder wahlweise diesen zusammengefügten link an e-mail adressen versenden können

    hier noch der momentane Quellcode
    <html>

    <head>
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 6.0">
    <meta name="ProgId" content="FrontPage.Editor.Document">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <title>Neue Seite 1</title>
    </head>

    <body>



    </p>


    </p>
    <form method="POST" action="--WEBBOT-SELF--" onSubmit="location.href='../_derived/nortbots.htm';return false;" webbot-onSubmit>
    <input TYPE="hidden" NAME="VTI-GROUP" VALUE="0">


    <input type="text" name="T1" size="20"><input type="submit" value="Absenden" name="B1"><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"></p>
    </form>




    </p>

    </body>

    </html>
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du z.b. 500 ins Textfeld eingeben und auf die Seite 500.html weitergeleitet werden? Oder willst immer auf die eine Seite die du da verlinkt hast kommen und der Wert soll in der Seite irgendwo eingefügt werden?

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Linz
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Zahl, die ich ins Textfeld schreibe sollte dann immer hinter dem ID= stehen und auch auf diesen link weiterleiten. ZB. ich gebe in das Textfeld die 383 ein und wen ich auf senden klicke sollte ich bei http://212.41.244.211/xprofitfriends...lt.aspx?ID=383, gebe ich in das Textfeld 382 ein sollte ich nachhttp://212.41.244.211/xprofitfriends/default.aspx?ID=382 weitergeleitet werden, am besten in einem neuen Fenster.

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also das mit der Weiterleitung is eigentlich ganz einfach! Bitte, wenn du den Code kopierst dann vergiss nicht ihn in keiner HTML sondern in einer PHP Datei abzuspeichern!

    <?php

    $id = $_POST['id'];

    if ($id != "")
    {header ("Location: http://212.41.244.211/xprofitfriends/default.aspx?ID=".$id);
    }

    else
    {echo"<html>
    <head>
    <title>Eingabe</title>
    </head>
    <body>

    <form action='weiterleitung.php' method='post'>
    <input type='text' name='id'>
    <input type='submit' value='Senden'>
    </form>
    </body>
    </html>";
    }

    ?>

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Linz
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke Ivan man!
    EIne Dumme Frage noch, woran man sieht, dass ich mich wirklich so gut wie überhaupt nicht auskenne, wie speicher ich eine php-Datei ab. Ich habe die HP mit Frontpage 2003 gemacht, bin also ein reiner Anwender mit null wissen. ( NOCH!!! ). Danke nochmals

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du erstellst eine neue Textdatei;
    Nennst Sie weiterleitung.php;
    Öffnest Sie und kopierst den Code hinein;
    Speichern;
    hochladen auf den Server wie du es schon mit deiner ersten Datei gemacht hast und dann im Browser einfach aufrufen!

    An deiner Stelle würd ich mir aber lieber mal ein paar Informationen über HTML, PHP usw. reinziehen, wenn du vorhast noch ein bisschen damit zu arbeiten!

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.07.2006
    Ort
    Linz
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Werd ich auf alle Fälle machen. Die Hp musste nur schnell stehen, und da hab ich einfach einmal selber versucht, und siehe da sie war in 2 Tagen online, obwohl ich mich Nüsse auskenne, hat aber spass gemacht darum werde ich auch weiter machen.
    Alos nochmals recht herzlichen Dank
    newbie

  8. #8
    Unregistriert
    Gast

    Standard AW: Textfeld mit hyperlink verbinden

    Hallo,ich habe das gleiche Problem nur möchte ich das so.
    Wenn ich 500 eingebe dann soll er auf die seite 500.htm verlinken,wenn möglich sollte es ohne php gehen.
    Ich möchte eine reihe Seiten definieren z.b. 100,200,300...500 usw. kann mir da jemand helfen bitte

Ähnliche Themen

  1. Textfeld als Hyperlink
    Von ... im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 03:58
  2. ftp mit subdomain verbinden!?!?
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 11:44
  3. Zeichenketten Verbinden
    Von manfred im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 01:32
  4. Variablen verbinden
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 19:49
  5. Funktionen verbinden
    Von Naeldaven im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 12:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •