Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CSS...linklist...!?

  1. #1
    floh
    Gast

    Standard CSS...linklist...!?

    Moin

    Also, bei meiner Homepage isses so, das ich links eine feste linklist hab, die auf jeder seite gleich ist. Ich will aber nicht wenn ich einen link hinzufüge jedesmal neu einfügen. Ich habs schon mit frame probiert, aber das sieht bescheuert aus.
    Wie kann man mit CSS (externes stylesheet) eine linklist destlegen, sodass man immer beim einbinden des stylesheets die linklist da hat. Oder kann man frames so verändern das der unterschied zwischen den beiden framefenstern nich zusehen ist?

    naja, schionmal danke
    by floh
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    195
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das wiederspricht sich "hinzufügen" und "nicht jedesmal neu einfügen"..
    oder kannst du den link deinem computer per geistesübertragung den link geben?
    Für die nächste Zeit erstmal inaktiv.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mit CSS geht das gar nicht, da CSS nur die Linkliste formatiert.
    Für's eigentliche Menue und die Verlinkung ist HTML zuständig.
    Mit dem Editor Phase 5 ist es möglich, dateiübergreifend den Quellcode zu ändern und damit auch dateiübergreifend neue Menuepunkte hinzuzufügen oder zu ändern. Auf diese Weise ersparst du dir, jede Seite einzeln und manuell zu ändern.

  4. #4
    floh
    Gast

    Standard Sry

    Also, das hast du falsch verstanden: Es ist so das die Linklist ja uaf jeder Seite ist. Wenn ich jetzt auf der Startseite in der Linklist einen Link dazumache, dann muss der logischerweise auf jeder Seite stehen. Aber dann muss ich ja jede seite aufrufen und auf jeder einzelnen Seite meinen Link eintragen. Deswegen such ich was, das, wenn man den Link einmal ändert das auf jeder seite ändert.

    floh
    Socrates war in schulischer Hinsicht ein Dummkopf - hätte es ihn nicht gegeben müssten wir nichts über ihn lernen!!

  5. #5
    Gast

    Standard

    Das war an "Analogprinz"!!

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ floh:
    Ich hab das schon richtig verstanden.
    Ohne frames geht das eben nicht direkt sondern über besagten Editor Phase 5, womit du dateiübergreifend für alle betroffenen Seiten in einem "Rutsch" die Linkliste ändern kannst.
    Das funktioniert im Toolbereich von Phase 5 z.B. so:
    Suche Link "ABC"
    Ersetze Link "ABC" durch Link "ABCD"

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich habs schon mit frame probiert, aber das sieht bescheuert aus.

    dann hast du was falsch gemacht...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    floh
    Gast

    Standard @ sejuma

    Hallo

    Danke für deine Antwort!
    Ich probier das mit Phase 5 einfach mal aus, auch wenn ich vorher Adobe GoLive benutzt hab.

    by FLO

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •