Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit Lesen der xD Memory Card

  1. #1
    SarahGast
    Gast

    Standard Probleme mit Lesen der xD Memory Card

    Hallo,

    hoffe bin hier im Bereich richtig mit meiner Frage.

    Habe ne Olympus Digicam und dazu ne xD memory card.
    Habe sonst wenn ich mir die Bilder anschauen wollte entweder die Kamera per usb kabel mit dem rechner verbunden oder die card in den card reader des rechners gesteckt.
    Dann brauchte ich auch nur auf Arbeitsplatz --- Laufwerk zu drücken und ich konnte die bilder sehen.

    Aber seit gestern geht das nicht mehr.

    Egal ob ichs per usb kabel mache oder nur die card in den reader stecke..dann komm die Meldung immer:

    " Der Datenträger in Laufwerk :j: ist unformatiert...soll er formatiert werden..ja oder nein"

    Dann klicke ich immer auf nein, weil wenn ich richtig gelesen habe, heißt formatieren doch das dann alle daten auf der card gelöscht werden??

    Ich muss unbedingt an die fotos ran..warum klappt das denn auf einmal nicht mehr??

    Kann jemand helfen bitte??

    Früher ging das auch immer mühelos...

    Sarah
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Siehst Du die Bilder in der Kamera ?
    Formatieren heißt wirklich, das alle Bilder gelöscht werden und es kann sein, das durch äußere Einflüsse die Struktur der Karte zerstört wurde und eine Neuformatierung nicht zu umgehen sein wird.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  3. #3
    SarahGast
    Gast

    Standard

    Hallo,

    ja die Bilder kann ich in der Kamera sehen..

    das heißt, das vielleicht die Card nicht mehr funktioniert bzw. gelesen werden kann??

    was bringt das formatieren ? Die daten werden dann gelöscht ok, und dann kann man die card doch so oder so nicht mehr benutzen..s hab ich das verstanden.
    hmm komisch gestern war das einmal auch so, dann habe ich es nach 2 Std. nochmal versucht und dann ging das mit dem Lesen der Card auch..

    und heute wieder garnicht...

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    beim formatieren werden zum einen die daten gelöscht,
    aber dann auch die struktur neu hergestellt.

    also benutzen kannst se danach noch...
    sie is halt dann erstmal wieder leer
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    SarahGast
    Gast

    Standard

    ahso dannke
    schade die fotos sind dann aber so oder so nicht mehr zuretten...

Ähnliche Themen

  1. Fatalerror memory size
    Von yngvar im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 20:32
  2. SD Card
    Von rolloderwikinger im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 15:42
  3. Fatal error: Allowed memory size of 10485760 bytes exhausted
    Von Riester-Rente im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 23:57
  4. Memory
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 23:09
  5. USB Memory-Stick
    Von Rocco im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 15:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •