Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Gifs aus dem Katzenkoerbchen

  1. #1
    chrissy
    Gast

    Standard Gifs aus dem Katzenkoerbchen

    Habe eine neue ( meine erste) Homepage ! 4 Tage alt und würde gerne Eure Meinung Tipps und Anregungen lesen . Die Seite umfasst ne Gifseite von ca 800 Gif verschiedener Kategorien . Wäre nett wenn mal einer reinschaut Gruss chrissy

    http://www.das-katzenkoerbchen.de.vu
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Bei einer allerersten Homepage ist es zunächst mal wichtig, daß alles funktioniert. Abgesehen davon, daß von der Link-Seite kein Weg zurück führt, scheint es das auch.

    Wenn ich mir jedoch den Quelltext ansehe, dann entdecke ich jede Menge "Sünden", die wohl nicht nur an Frontpage liegen.
    Außerdem sind die Gifs innerhalb der einzelnen Kategorien unsortiert und willkürlich aneinander gereiht, wie mir scheint. In einer Tabelle wären sie IMHO besser untergebracht.
    Der Hintergrund bei den Walen ist unglücklich gewählt, außerdem hast Du dort auch die Pinguine mit eingebunden. Der Pinguin-Link auf der Startseite führt zwar wieder auf diese Seite, aber eben nicht zu den Pinguinen, sondern zu den Walen. Entweder zwei Seiten machen, oder eine Textmarke setzen.
    Bei etlichen Seiten (besonders bei den Pinguinen) hast Du unten jede Menge Leerzeilen eingefügt, die nur unnötiges Scrollen benötigen, um zu den Navigationsbuttons zu gelangen.
    Bei den Fröschen ist Dir ein Liebes-Gif dazwischen gerutscht.
    usw.

    Alles in allem wirkt die Page, als wäre sie sehr schnell entstanden, aber ohne besondere Sorgfalt. Tut mir leid. Vielleicht bin ich inzwischen zu anspruchsvoll geworden.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo chrissy !

    Technisch bzw. fachlich gesehen (was den Aufbau der Seite etc. betrifft) kann ich zu deiner HP nichts sagen, da ich davon keine Ahnung habe.

    Aber du hast ganz viele schöne Gifs dabei. Habe deine Seite zu meinen Favoriten gestellt !
    - clame -

  4. #4
    chrissy
    Gast

    Standard

    zu Carolyn:Bei einer allerersten Homepage ist es zunächst mal wichtig, daß alles funktioniert. Abgesehen davon, daß von der Link-Seite kein Weg zurück führt
    Stimmt wird geändert Danke
    Außerdem sind die Gifs innerhalb der einzelnen Kategorien unsortiert und willkürlich aneinander gereiht, wie mir scheint. In einer Tabelle wären sie IMHO besser untergebracht
    Ne Tabelle wollte ich eigentlich extra nicht weil die Seite ein Bild ergeben soll .
    Der Hintergrund bei den Walen ist unglücklich gewählt,
    Hm ich finde ihn gut aber wenn du mir sagst welche farbe du meinst besser passt probiere ich gerne andere werde mich aber auch mal umschaun
    Der Pinguin-Link auf der Startseite führt zwar wieder auf diese Seite, aber eben nicht zu den Pinguinen, sondern zu den Walen. Entweder zwei Seiten machen, oder eine Textmarke setzen.
    Ja das fand ich auch nicht so toll , aber Textmarke klingt gut wenn ich nur wüßte wie das geht bin totaler Neuling
    Bei etlichen Seiten (besonders bei den Pinguinen) hast Du unten jede Menge Leerzeilen eingefügt, die nur unnötiges Scrollen benötigen, um zu den Navigationsbuttons zu gelangen.
    Ich bin schon dabei es zu überarbeiten und Leerzeichen zu entfernen
    Bei den Fröschen ist Dir ein Liebes-Gif dazwischen gerutscht.
    Ist entfernt Danke
    Alles in allem wirkt die Page, als wäre sie sehr schnell entstanden, aber ohne besondere Sorgfalt. Tut mir leid. Vielleicht bin ich inzwischen zu anspruchsvoll geworden.
    Ja sie ist schnell entstanden , die mangelde Sorgfalt kommt denk ich von meiner Unerfahrenheit in dem Bereich aber ich arbeite dran .
    Aber ich bin sehr zufrieden über Deine Bewertung so weiß ich wenigstens wo ich ansetzen muss . Wenn dir noch was einfällt schreib es mir ruhig .

    dann entdecke ich jede Menge "Sünden", die wohl nicht nur an Frontpage liegen.
    ich fürchte da hab ich nun gar keine Ahnung werde aber mal schaun ob mir da jemand weiterhelfen kann

    Danke Chrissy

  5. #5
    chrissy
    Gast

    Standard

    zu clame !
    Hallo chrissy !

    Technisch bzw. fachlich gesehen (was den Aufbau der Seite etc. betrifft) kann ich zu deiner HP nichts sagen, da ich davon keine Ahnung habe.

    Aber du hast ganz viele schöne Gifs dabei. Habe deine Seite zu meinen Favoriten gestellt !

    Danke Clame freu mich wenn Sie Dir gefällt und das mit den Favoriten finde ich ganz toll

    freut mich Danke Chrissy

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Ein weiteres Problem wird der von Arcor bereitgestellte Traffic von 1 GB/Monat sein.
    Bei einer Grafik Webseite ist der Traffic schnell verbraucht.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  7. #7
    HTML Newbie
    Registriert seit
    26.03.2004
    Ort
    Düren
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ein weiteres Problem wird der von Arcor bereitgestellte Traffic von 1 GB/Monat sein.
    Bei einer Grafik Webseite ist der Traffic schnell verbraucht.


    ja das befürchte ich auch wenn mehr user meine kommen , muss ich mich nach was anderem umschaun , hihi ich guck mich schon um !

    gruss chrissy

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    2.285
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo chrissy

    Deine HP gefällt mir sehr gut und es sind viele schöne Gifs zufinden.
    Habe sie mir vorhin mal angeschaut und auch gleich mal was in deinem Gästebuch hinterlassen
    Ich denke werde dort jetzt öfters mal vorbei schauen.
    Aber etwas Kritik muß ich doch los werden.
    Ich fände es besser, wenn du manche Seiten auf zwei aufteilen würdest, dies würde die lange Ladezeit etwas verkürzen.
    Die Ladezeit deiner Seiten sind etwas zu lang auch bis sich der Hintergrund aufbaut. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß dies immer ein großes Problem ist mit farbigen Hintergründen und vielen Bildern ist.
    Ich wäre auch froh, wenn ich dies bei mir noch etwas mehr verkürzen könnte. Das Problem bei zulangen Ladezeiten ist, daß die Besucher dann schnell die Lust verlieren sich alle Seiten anzuschauen. Vielleicht wäre es auch von Vorteil, wenn du links eine Navigationsleiste einfügen würdest. Diese macht den Wechsel zwischen den einzelnen Seiten für deine Besucher einfacher und sie müssen nicht immer auf die Startseite zurück.
    Auf einigen Seiten ist auch deine Schrift schlecht lesbar, wäre anzuraten die Schriftfarbe oder die Hintergrundfarbe zu ändern.
    Eine eigene Homepage ist immer mit viel Arbeit verbunden, wenn man sie attraktiv halten möchte. Man denkt wenn sie mal Online ist, ist der größte Teil geschafft aber es ist das Gegenteil, gerade dann fängt die Arbeit erst an.
    Laß dich dadurch jetzt nicht entmutigen, ich finde du hast ansonsten eine sehr schöne HP.

    Liebe Grüße Shila
    http://shilasdreamland.de - Homepage über Orientalischen Tanz


    Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

    Wenn mancher Mann wüsste, wer mancher Mann wär,
    tät mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natürlich auch auf Frau bezogen )

Ähnliche Themen

  1. gifs
    Von mrs. sssssss im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 16:42
  2. animierte gifs
    Von tusia im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 13:50
  3. Dj`s Gifs
    Von DJ-webmeikel im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 23:10
  4. Lizenz für gifs und co.
    Von traudi31 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2005, 22:10
  5. Gifs lassen sich nicht als gifs speichern
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 20:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •