Hallo,
ich versuche nun schon seit Stunden herauszufinden, warum mir als Höhe für einen bestimmten DIV 0 statt der tatsächlichen Höhe geliefert wird.

Ich frage das Attribut .offsetHeight ab und tue dies so:
Code:
  ...
    ref2        = document.getElementById("thumbnail_container");
    alert(ref2.offsetHeight);
  ...
Als Styles hat dieses DIV
Code:
...
  #thumbnail_container {
    margin-top: 0;
    position: relative; 
    left:0px; 
    top:0px;            /* required for JS-animation */ 
  }
...
In diesem DIV sitzen dann einzelne DIV die gefloatet werden und die CSS-Klasse .thumbnail_item tragen:
Code:
...
  .thumbnail_item {
    width: 96px;
    height: 106px;
    overflow: hidden;
    float: left;
}
...
Ansich sind das doch keine ungewöhnlichen Angaben oder auch nicht unterstützte Attribute. Jedoch bekomme ich wie gesagt 0 als Höhe geliefert. Woran kann dies liegen? Wieso bringt der IE die richtige Höhe wärend alle anderen Browser 0 bringen?

Über ein paar aufhellende Tips würde ich mich sehr freuen.
Thx.

Torty
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!