Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Arbeiten mit Koordinaten

  1. #1
    mibz750
    Gast

    Standard Arbeiten mit Koordinaten

    Hallo,

    ich hab folgendes Problem!

    Ich möchte hier auf diesem Bild an zwei verschiedenen Bereichen mit links arbeiten. Soll heißen das wenn ich auf einen Bereich des Bildes klicke möchte ich das dort ein Sound abgespielt wird und in einem anderen Bereich ein anderer Sound. Leider bekomm ich das nicht hin. Wenn ich mit der Maus auf das Bild gehe ist das gesamte Bild und nicht nur ein Teil davon ein anklickbarer Bereich. Allerdings ohne das was dort dahinterliegt.

    Hier mal der Link zum Bild

    und hier mal der html-code:
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Mopped</title>
    </head>
    <body>
    
    <div align="center"><h1>Das sind mal echte Moppedsounds</h1>  </div>
    
    <div>
      <map name="mopped">
        <area shape="rect" coords="476,338,675,559" href="http&#58;//www.der link kommt noch" alt="z750">
        <area shape="rect" coords="" href="http&#58;//www.der link kommt noch" alt="gpz500s">
    
      </map>
    </div>
    <div align="center">
    
    [img]http&#58;//mib.kilu.de/bilder/biken.jpg[/img]</p> </div>
    
    </body>
    </html>
    Kann mir da einer vllt helfen und mir sagen was ich falsch mache?? Bitte bitte wär sehr wichtig für mich!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Hallo weis wirklich keiner einen Rat?
    Gruß MiB

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. du musst den namen gleich benennen (map name und img usemap)
    2. die koordinaten beim 2ten fehlen...

    Code:
    <div> 
      <map name="mopped"> 
        <area shape="rect" coords="476,338,675,559" href="http&#58;//www.der link kommt noch" alt="z750"> 
        <area shape="rect" coords="" href="http&#58;//www.der link kommt noch" alt="gpz500s"> 
    
      </map> 
    </div> 
    <div align="center">
    
    [img]http&#58;//mib.kilu.de/bilder/biken.jpg[/img]</p> </div>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Gast

    Standard

    Danke das hat geholfen. Aber nu passt der Bereich der Koords überhaubt nicht mit dem anklickbaren Bereich überein. Die Koords hatte ich mit Gimp ermittelt. Das die zweiten Koords fehlen war absicht weil ja die ersten noch nicht mal geklappt haben.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich such mir die koords immer per hand raus.

    also einen wert eingeben (z.b. 100, 100) und dann schauen wo die is.
    (dort verändert sich ja die maus in die hand)

    und dann kann man dann die position rausfinden.
    vielleicht net die einfachste möglichkeit, aber soo oft verwendet
    man das ja nicht...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von driver
    ich such mir die koords immer per hand raus.

    also einen wert eingeben (z.b. 100, 100) und dann schauen wo die is.
    (dort verändert sich ja die maus in die hand)

    und dann kann man dann die position rausfinden.
    vielleicht net die einfachste möglichkeit, aber soo oft verwendet
    man das ja nicht...
    Ähem...

    das ist m.E. so ziemlich die umständlichste Methode.

    @Gast: Du scheinst auch der Div-Erkrankung zu erliegen, wie übriegens viele Webmaster, scheint ein neuer Sport zu sein, möglichst viele DIV-Tags in eine HTML-Seite zu implementiern.

    Auf jeden fall solltest du zwischen den Areas und der Grafik nicht den Div-Tag wechseln , dann müßte es eigentlicfh klappen. Auch finde ich das "

    " vor der Grafik immer etwas laienhaft, Abstände erzeugt man besser mit Stylesheets:
    Code:
    <div align="center">
      [img]http&#58;//mib.kilu.de/bilder/biken.jpg[/img]
      <map name="mopped">
        <area shape="rect" coords="476,338,675,559" href="http&#58;//www.der link kommt noch" alt="z750">
        <area shape="rect" coords="" href="http&#58;//www.der link kommt noch" alt="gpz500s">
      </map>
    </div>
    G.a.d.M.

    Ronald
    ... der sich jetzt grade fragt, was ein Motorrad mit einem Taschenrechner gemein hat?

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ roland

    sicher, aber wennst nur 2 objekte drauf hast....
    die zeit nehm ich mir einfach *G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Koordinaten aus Bild in Formularfeld per onclick
    Von morrers im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 16:31
  2. Table Koordinaten angeben..... WO?
    Von Maria261 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 11:44
  3. Koordinaten anzeigen mit PHP oder CSS?
    Von ucar361 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 08:40
  4. koordinaten CH
    Von ::RMB:: im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 17:55
  5. koordinaten
    Von frager im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 09:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •