Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erscheinen eines Textfeldes beim Anklicken eines Symbols

  1. #1
    Gast

    Standard Erscheinen eines Textfeldes beim Anklicken eines Symbols

    Hallo

    Ich arbeite für die Schule schon seit längerer Zeit mit großen Karteikarten, auf die ich statt gewöhnliche Sätze oder Stichworte Comic-Bilder male, wodurch ich mir die Antwort auf die Frage (Frage-Antowrt-Prinzip) schon beim zeichnen eingeprägt habe.
    Zur Ergänzung schreibe ich zusätzlich noch einen kleinen Text, auf den ich durch eine Verweisnummer am Bild komme.
    Das Problem ist, dass Text und Bild häufig nicht auf eine Karte passen, obwohl ich schon DIN A5 Karten verwende. Ferner möchte mein Lernstoff jetzt digital aufbereiten, so dass ich einzellne "Karten", also FLASH-Dateien, mit einer Desktop-Suchmaschine suchen und ergänzen beziehungsweise umstrukturieren kann.
    Dafür brauche ich bloß ganz wenige FLASH Funktionen. Unter anderem eine, die ich häufig in FLASH-Animierten Seiten im Internet finde, von der ich aber nicht weiß, wie man das hinkriegen kann. Ich hab mir volgenes vorgestellt:

    Ich habe mehrere Bilder oder Comic-Figuren, die einzelln als Symbol fungieren, so dass Verschiebungen möglich sind (Nur in der Bearbeitungsphase). Wenn ich auf ein Symbol klicke, möchte ich, dass ein Textfeld oder ähnliches geöffnet wird, welches vorher nicht zu sehen war, in dem zusätzliche oder beschreibende Infornmationen enthalten sind.
    Das ist bestimmt einfacher als es mir vorkommt, aber von alleine durch ausprobieren oder durch das Durchsuchens der Hilfe-Themen im Programm oder der Foren-Suche habe ich nicht herausgefunden, wie das funktioniert.
    Kann mir jemand beschreiben, wie ich so etwas, ein Textfeld, welches erscheint und welches ich wieder wegklicken kann, erstelle (Flash 8 Basic; Ich hab das Programm gerade erst bekommen und weiß zwar wie man Bilder und so zeichnet, aber ich weiß nichts über Skript-Spache oder änliches - ich bin also auf Schritt-Für-Schritt-Erklärungen angewiesen)?

    Mit Freundliche Grüßen
    Mr. Kaninchen
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    o gott... also viel zu viel infos die völlig irrelevant sind...

    aber zu deinem problem:

    1. leg bei bild 1 ein schlüsselbild an mit dem grundbild und wandle dieses in ne schaltfläche um (rechte maus -> symbol konvertieren)
    2. leg bei bild 2 noch ein schlüsselbild an. zusätzlich zum grundbild machst dort deinen infotext drauf

    3. bei bild 1 ins actionscript:
    Code:
    stop();
    4. actionscript vom grundbild:
    Code:
    on (release) {
    gotoandplay(2);
    }
    5. actionscript bild 2:
    Code:
    stop();
    6. du kannst auch noch den text in a schaltfläche wandeln und dort dann eingeben
    Code:
    on (release) {
    gotoandplay(1);
    }

    btw. ich glaub es gibt auch noch den befehl gotoandstop();... musste mal testen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Mr.Kaninchen
    Gast

    Standard Danke für die schnelle Antwort

    Ich habs leider noch nicht ganz verstanden.
    Was ist ein "grundbild" (in der Hilfe finde ich nur Hintergrundbild, meinst du das?) und ist ein ""Schlüsselbild" dasselbe wie ein Symbol? Ich soll zum Grundbild einen Infotext hinzufügen (Hilfe-Text: kein Eintrag), wie mache ich das?

    Mit freundlichen Grüßen
    Mr.Kaninchen

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit grundbild meinte ich dein symbol auf des du klicken willst damit
    dann der text erscheint.

    ein schlüsselbild is ein bestimmtes bild oben in der zeitleiste.
    merkste weil des n schwarzen punkt haben..

    und beim hinzufügen zum grundbild mein ich, das du ein text erstellen sollst.
    also da links in der werkzeugleiste..
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Text Area: Zeichen eines mehrzeiligen Textfeldes begrenzen
    Von JSpring im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 18:23
  2. Beim abspielen eines Videos 100% auslastung
    Von vs-_-N im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:16
  3. Wert eines Textfeldes
    Von Dark_Dog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 12:26
  4. text soll bei berührung eines bildes erscheinen
    Von didi2005 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 14:17
  5. aktivieren/deaktivieren eines textfeldes, textarea etc
    Von stego1987 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2005, 21:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •