Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Link über ein Bild legen

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Link über ein Bild legen

    Moinsen liebe Leute, bin etwas ratlos!

    habe folgendes vor:
    eine Header Grafik mit einem Link versehen. Innerhalb der Grafik ist ein Logo eingebaut, nun soll aber nur das Logo anzuklicken sein, um auf die Startseite zu kommen.

    1. Gedanke von mir: layer mit CSS drüber legen, ne blanke Gif rein und verlinken.
    => Klappt auch ganz gut, aber nur bei meiner Auflösung und maximierten Browser Fenster.

    Mein CSS Code bisher:
    Code:
    .logo_link {
    	position:absolute;
    	top:71px;
    	left:829px;
    	width:160px;
    	height:80px;
    	visibility:visible;
    }
    Wenn ich nun eine andere Auflösung habe oder das Browserfenster verkleinere/vergrößere, stimmen die Pixel maße nicht mehr.

    Wie kann ich das anders lösen?
    Habe das noch nie gebraucht...

    Meine mich zu erinnern in der Schule sowas mit "Hot Spots" gemacht zu haben, aber hab danach gegooglet und finde dazu nichts. Wahrscheinlich gibt es das garnicht und erinnere mich falsch , ist auch schon 4 Jahre her...

    Kann mir jemand helfen?

    Danke für Hilfe!

    MfG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    wieso machst du es nicht einfach mit einer Imagemap?

    MfG
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    Imagemap, das meinte ich, früher hieß das in dem Programm HotSpot.

    Danke für die Antwort!

    MfG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 18:51
  2. Bild über bild legen
    Von gene im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:44
  3. Text über ein Bild legen
    Von Schakal_No1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 12:04
  4. div über pulldownmenü legen
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 16:40
  5. Text über Bilder legen
    Von Darkshade im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 22:23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •