Hi,
Es handelt sich um die zukünftige Webseite der SMD-Freising.
Der Testlauf ist unter der url: www.forstpage.de zu erreichen.
Ps: Links gehen noch nicht...

folgende Probleme bei mir:

1.
Das Hautpfenster und das Fenster mit den Links sind zwei getrennte Tabellen (ging aufgrund Grafik nicht anders)
Ich habe zwar das Hauptfenster (rechts) nach unten dehnbar gemacht, aber übersehen das sich dabei nicht automatisch die Tabelle mit den Links mitdehnt. Da die Beiden grafisch Verbunden sind müsste es aber so sein. Eine direkte Lösung hab ich nicht gefunden - also erst versucht ein Div-Fenster über die Haupttabelle zu legen (unten auskommentiert).
Allerdings zeigt ein Div-Fenster immer zwei Scrollbalken an, auch wenn man nur einen braucht. (und ich möchte nur den nach unten)
-> Als Alternative wurde von mir ein Iframe eingefügt.. dazu die Frage:
-Gibt es eine Möglichkeit den Frame ohne Rand darzustellen ?
-Entstehen durch den Frame nachteile? (wollte eigentlich keine verwenden, weil sie etwas "verpönt" sind.. warum auch immer..) ?
- kennt wer eine Lösung auf die ich noch nicht gekommen bin?
- kann man das Div-Fenster nur mit einem Scrollbalken darstellen?

---

-> Da ich die divs nur relativ einsetzen kann, muss ich sie immer an die richtige Stelle verschieben - dadurch entsteht aber an der urpsrünglichen Stelle ein Platzhalter. Deswegen ist auch der leere Raum unter der Hp entstanden (die "Link"-Tabelle wurde nach oben verschoben) - kann man das umgehen?

2.
Netzscape und Mozilla (manchmal auch Opera) stellen manche stellen Fehlerhaft dar (kleine weiße Streifen) - nur nach dem Laden - klickt man das Fenster kurz weg und wieder her, sind die Stellen weg.
Wodurch entsteht dieser Fehler - muss ich irgendwelche Größen für die Hintergrundbilder anders setzen?

So.. das waren vorerst mal ein haufen Fragen.. würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Gruß
Kamishi
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!