Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: .fla importieren...

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard .fla importieren...

    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem: ich versuche mich gerade ein wenig in Flash einzuarbeiten und bin dabei, eine Bewerbungsmappe zu erstellen. Mir ist klar, dass man diese hier nicht verwenden kann, soll nur als ein Objekt dienen, an dem ich ein wenig arbeiten kann. Auf diversen Seiten gibt es einige .fla Dateien zum runterladen, die ich mir auch gezogen habe. In ihnen sind unter anderem Effekte enthalten. Meine Frage ist nun, wie ich diese Effekte aus der .fla Datei in meine Arbeit einbinde. Enweder ist es wirklich so einfach und ich steh grad auf nem Schlauch oder bin zu dumm, aber ich hab alles probiert, kriegs einfach nicht hin. Hier die Dateien, die ich meine:

    Die Mappe: http://home.arcor.de/mastergenc/Mappe.swf

    Die .fla Datei mit dem Effekt: http://home.arcor.de/mastergenc/fsairnews9.fla

    Die Schrift des Effektes und den Text kann ich ändern per AS. Aber ich weiss einfach nicht, wie ich den ganzen Effekt in meine Arbeit kriege. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm ? du must nich die fla einbinden sondern die swf datei.

    müsste über loadmovie gehen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie? Ne ich hab die swf Datei ja als fla hier auf dem Rechner. Also nochmal: Ich arbeite an der Mappe und will den Effekt der fla Datei in meine Mappe einbinden.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aber ne fla kannste nicht einbinden. du musst die fla zur swf machen
    und dann kannst den effekt über loadmovie einbinden.

    oder willst du evtl den effeckt bearbeiten und an deine mappe anpassen ?
    was is des eigentlich fürn effekt ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.06.2006
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm, das Loadmovie wäre dann AS? Ich hab mir das eigentlich so vorgestellt, dass ich ganz einfach irgendwie die Ebenen aus der Effekt .fla einfach in meine Mappe einfüge und dann denn Effekt bearbeite. Das ist ein Texteffekt. Aber ich wollte allgemein das Prinzip verstehen, weil überall fla Dateien angeboten werden. Irgendwie muss man die ja in sein eigenes Projekt importieren können. Hab grad bei der Flashhilfe nachgeschaut und da ist dann folgender Befehl für Loadmovie:

    loadMovie(url:String, target:Object, [method:String]) : Void

    Wenn ich dass dann so machen würde, wie kann ich die Position festlegen?
    Sorry für die vielleicht so einfach gestellten Fragen, hoffe es nervt nicht.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    im geladenen thread, erstes bild:

    this._x = 98:
    this._y = 234;

    als beispiel
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Word-Dokumente importieren
    Von Hermann im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 12:48
  2. Basisfile importieren
    Von sabi_14 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 10:07
  3. .cda Dateien auf PC, wie importieren?
    Von er im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 14:09
  4. smilys *.pak importieren
    Von swordfish.grc im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 17:53
  5. nur eine (!) CSS-Eigenschaft importieren
    Von LoesungSucher im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 15:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •