Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: PHP eintrag in txt ändern

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP eintrag in txt ändern

    Hallo Leute
    ich hab da folegendes Problem da ich mich nicht so gut mit PHP auskenne komme ich damit nicht zurecht und zwar habe ich folgen den PHP code der Daten in eine txt schreibt und ich würde gärne das er den Eintrag der daten in der Txt anders aufbaut...

    Code für den Eintrag
    Code:
       if( isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == "add" ) 
       { 
          if( $_POST['email'] == "Email" ) 
             $_POST['email'] = ""; 
          $new_line = $_POST['name']."|".$_POST['email']."|".date("Y/m/d H:i")."|".stripslashes(htmlspecialchars($_POST['message'])) . "\n"; 
          if( ! $fp = fopen($text_file,"a") ) 
             echo "Cannot open " . $text_file . "! Check the file rights."; 
          if( flock( $fp, LOCK_EX ) ) 
          { 
             fwrite( $fp,$new_line ); 
             flock( $fp, LOCK_UN ); 
          } else { 
             echo "Couldn't lock the file " . $text_file . "!"; 
          }
    so sieht der Eintrag jetzt in der txt Datei aus
    Code:
    DiamondDog|DiamondDog84ädgmx.de|2005/08/31 00:00|balbalbal
    und so sollte er aussehn..
    Code:
    <?php
    $name&#91;&#93; = "DiamondDog";
    $mail&#91;&#93; = "DiamondDog84ädgmx.de";
    $besch&#91;&#93; = "blablabla";
    ?>
    hoffe mir kann jamend helfen weil alleine krieg ich das leider nicht hin...
    Danke schon mal...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    list($name,$mail,$datum,$beschreibung) = explode("|" "$string");

    $string stellt eine zeile aus der textdatei dann da und mit explode wird das ganze an der entprechenden stelle auseinandergenommen und dann in die variablen gepackt, die in list angegeben sind
    mfg
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm... ok *gg* du hast da glaube ich was falsch verstanden ich wollte das der text aussieht wie im 2ten fenster mit <?php und so nich wie im ersten der obriege script trägt es ja so ein wie in fenster 2..

  4. #4
    Youngster
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Hessen, Nähe Giessen
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also, versteh ich das richtig? Du hast einen PHP-Code, der PHP-Code in eine Datei schreiben soll? Oi... kann schwierig werden, da ja die Variablen-Namen immer interpretiert werden und nicht als plain text erkannt werden.
    Evtl würde es klappen, wenn du irgendwie die Funtionen htmlentities() oder stripslashes() benutzt.
    Kannstse dir ja mal anschauen...

    mfg, minibar182
    Das Leben ist wie Kaffee trinken. Nur dass du net Kaffee trinkst, sondern lebst.

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jap ich will das es als php in die txt geschrieben wird kann ich den nicht sagen das <?php als normaler text eingefügt werden soll??

  6. #6
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hoffe, ich versteh's jetzt ne au noch falsch, aber ist das net einfach:

    Code:
    $new_line = "name&#91;&#93; = \"" .$_POST&#91;'name'&#93;. "\"\n mail&#91;&#93; = ...
    usw.

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich hab das jetzt schon wie folgt gemacht
    Code:
    $new_line = "<?php \n &name&#91;&#93; = \"" .$_POST&#91;'name'&#93;. "\n &email&#91;&#93; = \"" .$_POST&#91;'email'&#93;. "\n &message&#91;&#93; = \"" .$_POST&#91;'message'&#93;&#41;;
    das einziegste das ich nciht hinbekomme is das ?> für das php ende weil das gane ja in einem großen php scritpt steht würde er dann da immer das scipt beenden was er ja nich soll habs scho mit ?\> versucht oder so aber bekomm das einfach nciht hin das am ende vom eintrag noch ?> steht wenn mir jemand sagen kann wie ich das mache wären alle meine probleme gelöst...

  8. #8
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Häh? Warum geht net ... . "?>";

  9. #9
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    96
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich hab das heuet nacht biß um 1 uhr mal ausprobiert so was ich wuste und bin jetzt so weit gekommen:
    Code:
          if&#40;
    	  $new_line = "\n<?php \n&name&#91;&#93; = \"" .$_POST&#91;'name'&#93;.
    	   "\"\n&email&#91;&#93; = \"" .$_POST&#91;'email'&#93;.
    	    "\"\n&message&#91;&#93; = \"" .$_POST&#91;'message'&#93;.
    		 "\"\n?>"
    	  &#41;;
    der eintrag sieht dann so aus:
    Code:
    <?php 
    &name&#91;&#93; = "Name"
    &email&#91;&#93; = "mail&#91;äd&#93;mail.de"
    &message&#91;&#93; = "test"
    ?>
    das einzigeste was ich jetzt noch wissen müste wäre wie ich hinter jeder zeile ein ; bekomme dann is alles perfekt...

  10. #10
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    85
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na entweder ; oder wenn er das net frisst ein gequotetes ;
    mehr is das doch auch net...

Ähnliche Themen

  1. bewertung und gb eintrag
    Von Happy im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 23:12
  2. Freischalten von GB Eintrag
    Von Mo als Gast im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 21:57
  3. eintrag von fremdschlüsselids
    Von ledzep im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2007, 15:27
  4. Eintrag Löschen
    Von Stubi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 23:07
  5. Eintrag in Txt Datei ändern
    Von DiamondDog im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 11:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •