Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PHP Array-Funktionen

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Hessen, Nähe Giessen
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP Array-Funktionen

    Hi leute...
    ich bin langsam am verzweifeln. Ich will in PHP mit Arrays arbeiten und freute mich, wie schon in C++ oder Java, die Array-Funktion indexOf() benutzen zu können. Jedoch finde ich nichts dergleichen. Ich will ganz einfach so etwas machen:
    Code:
    $array = array("Null", "Eins", "Zwei");
    
    echo indexOf("Null");     // Ausgabe: 0
    echo indexOf("Eins");    // Ausgabe: 1
    echo indexOf("Zwei");   // Ausgabe: 2
    Aber ich finde einfach keine Funktion, die äquivalent zu der indexOf Funktion ist. mit current oder key o.ä. kann ich in der form nicht arbeiten, weil ich eigentlich nicht im array springen will, sondern einfach nur die entsprechenden indizes zu den werten haben will.
    Hoffe, jemand hat nen Tipp...

    danke, minibar182
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Das Leben ist wie Kaffee trinken. Nur dass du net Kaffee trinkst, sondern lebst.

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    153
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    tja kenn ich jetzt auch keine Funktion in PHP. wenns nicht anderst geht musst du halt dein array in eine Schleife durchlaufen bis du den Wert gefunden hast (z.B. ne for Schleife) und deine Zählvariable ist dann halt der gesuchte Index.

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @webnewcomer
    nix mit for schleife, schau dir mal eine foreach-schleife an
    is halt relativ aufwendig das ganze, aber ich kenne auch keine andere möglichkeit
    falls es doch eine gibt, lass es mich wissen
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie wäre es mit "in_array" ?
    http://selfphp.de/funktionsuebersich...n.php#in_array

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mit in_array geht es, nicht, es liefert ja nicht den wert, aber ich habe eine andere funktion gefunden, die das macht, was du möchtest
    http://selfphp.de/funktionsreferenz/...ray_search.php
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. Friend Funktionen in Komponenten-Funktionen wandeln --Fragen
    Von Epimetheus im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 19:33
  2. Gültigkeit von Funktionen in Funktionen
    Von thomas69 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 16:08
  3. TAL Funktionen
    Von 00eraser00 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 23:23
  4. zip funktionen
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 11:41
  5. Excel Funktionen
    Von Mr.Death im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 20:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •