Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Meine Page (gegen Kindesmisshandlung)

  1. #1
    Sternlein
    Gast

    Standard Meine Page (gegen Kindesmisshandlung)

    Hallo,

    ich möchte euch meine Page vorstellen.
    Das Hauptthema ist Kindesmisshandlung und die möglichen Folgen von Kindesmisshandlung.

    http://www.sternlein.de.be

    Die Page ist Optimiert für 1024 x 768 Pixel.
    Für eine Auflösung von 800 x 600 muss man ein ganz kleinen wenig runter scrollen. Dort ist der Zugang für 800 x 600.

    LG
    Sternlein
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also die einteilung auf der startseite find ich nicht gelungen.
    hat mich weng verwirrte mit dem "oder" und verschiedene
    möglichkeiten zu verschiedenen layouts (oder so) zu kommen.

    die seite optisch wirkt ganz nett. layoutmäßig zwar nicht
    gerade einfallsreich aber immerhin harmonisch.
    passt auch alles gut zum thema.

    die schrift is evtl weng groß und wär vermutlich besser
    als blocksatz gedruckt.

    also ich geb ne 3.


    btw.
    hab mir die seite jetzt auf die schnelle nicht durchgelesen.
    aber ich denke das vermutlich alles wichtige, hintergründe,
    infos, hilfe und links zu div. organisationen drauf sind. oder?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Sternlein
    Gast

    Standard

    Hallo Driver,

    erstmal danke für deine Bewertung.

    Zu der Startseite:
    Dort hat man die Möglichkeit auf die anderen Themen direkt zu springen.
    Meine Page besteht im weiteren aus den Themen "se*ueller Missbrauch" und "Mädchenbeschneidung".
    Da diese Teile der Page kaum gefunden wurden habe ich sie auf der Startseite eingefügt.

    Das Layout:
    Da hast Du recht. Es ist nicht einfallsreich. Ich habe mich da eher auf die Themen konzentriert und darauf geachtet das dass Layout nicht ablenkt oder aufdringlich wirkt.

    Zu den Infos:
    Bei den Infos ist alles wichtige drauf.
    Für die Organisationen habe ich auf der Seite "Beratungsstellensuche" eine Suchoption der Erziehungs- und Familienberatungsstellen eingefügt.
    Wenn man dort seine Stadt eingibt dann kommt man zu allen Organisationen.

    Zu der Schrift:
    Meinst Du generell auf den Seiten? Oder meinst Du was bestimmtes?
    Wegen der Schrift habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Da muss ich Dir auch recht geben.
    Ich hatte nur die Befürchtung das Leute mit kleinerem Monitor nichts erkennen wenn ich die Texte noch kleiner mache.
    Vor allem wenn man sich durch die langen Texte durch liest.
    Bin mir da ein wenig unsicher.

    Vielen Dank nochmal

    Liebe Grüße
    Sternlein

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Dann will ich auch mal....

    Portal:
    Portale verzögern immer den Weg zur gesuchten Information. Also weg damit. Das man dort zwischen 3 Homepages wählen kann, sieht man eh erst auf den dritten Blick. Besser entsprechend auffallende Links auf der Startseite.

    Auflösung:
    Wenn etwas für eine bestimmte Grafikauflösung geschrieben wurde, dann kann man es nicht als optimiert bezeichnen. Optimiert ist es, wenn es flexibel ist.

    <title>-Tag:
    Auf allen Seiten steht nur Homepage....

    Oberes Menü:
    Warum 2 Menüs? Lieber im linken Menü mit einbauen.

    Impressum:
    Viel Spaß mit dem Anwalt. Das Thema wurde schon zu oft diskutiert, dass ich es hier wieder aufwärmen will.

    Awards:
    So ein Spielkram passt nicht auf so eine Seite.

    Copyright:
    Gibt es in Deutschland nicht! Das deutsche Urheberrecht muss nicht extra erwähnt werden.

    "In eigener Sache/ nicht Themen betreffend.":
    Worum geht es da? Warum stehen da nicht ein paar erklärende Worte? Und was hat ein totes Haustier auf der Startseite einer Seite gegen sexuellen Mißbrauch zu suchen??? Sowas packt man in eine Themenbereich "Persönliches über mich" o.ä.

    Linkes Menü:
    Viel zu lang! Grundlegend zwar schön gestaltet, weil es sich in den Rest der Seite gut einfügt, aber Scrollbalken in der Mitte der Seite sind einfach nur störend und Hoovereffekte fehlen auch.

    Vorwort:
    Der obere Teil (also alles vor diesen quatschigen Copyrightbemerkungen) ist das, was eigentlich auf die Startseite gehört.

    Was heißt was:
    Sollte man auch mit auf der Startseite unterbringen.

    Linklisten:
    Gehören auch nicht auf eine Seite mit deinem Thema.

    "Info zu den Texten dieser Page":
    Las das rumstänkern über andere. Ignoriere solche Idioten. Jeder der sich bei solchen Verdächtigungen rechtfertigt, schürt nur die Vermutung dass da doch was dran sein könnte.

    Forum:
    Wo ist der Link zu deinem Forum?

    Quelltext:
    Kann ich nicht viel zu sagen, denn wenn ich Frames sehe, klicke ich immer schnell wieder weg. Frames sind veraltet und für Suchmaschinen kontraproduktiv. Also raus mit dem Scheiß!
    Auf vielen Seiten fehlen aber der DOCTYPE und die Description. Das ist auf jeden Fall nicht gut.
    Großschreibung im Quelltext sollte man tunlichst vermeiden.
    Wenn du die Grundregeln für den Aufbau einer Seite beachtet hast, solltest du sie unbedingt durch einen Validator laufen lassen.




    Fazit:
    Lass dich von meiner langen Liste nicht abschrecken. Wichtig ist, dass du ein Konzept hast oder zumindest eine Vision. Diese Grundlage fehlt vielen. Somit bist du vielen schon einen Schritt voraus!

  5. #5
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Elvis
    Dann will ich auch mal....

    Quelltext:
    Kann ich nicht viel zu sagen, denn wenn ich Frames sehe, klicke ich immer schnell wieder weg. Frames sind veraltet und für Suchmaschinen kontraproduktiv. Also raus mit dem Scheiß!
    Wie soll man das denn machen, wenn z.B. der inhalt in der mitte geladen werden soll, aber das baner und die navi nit wegsoll?
    auf jede neues seite ein banner und nen navi machen, oder was?

  6. #6
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @Dark
    So machen das viele Webmaster.... Ich sehe da kein Problem.

  7. #7
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Doch, es verlängert die Ladezeiten und ist aufwendig.

  8. #8
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von DarkSyranus
    Wie soll man das denn machen, wenn z.B. der inhalt in der mitte geladen werden soll, aber das baner und die navi nit wegsoll?
    auf jede neues seite ein banner und nen navi machen, oder was?
    ne aber man nehme eine funktion aus php (dafür muss man auch nicht php lernen) diese ganze funktion nennt sich include() ansonsten noch iframe - immernoch besser als ein ganzes frameset meiner meinung nach

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  9. #9
    Gast

    Standard Sternlein

    Danke Elvis,

    so hat mir noch nie einer meine Arbeiten zu nichte gemacht!!!

    Mir fällt auf das Du auch einiges nicht richtig gelesen hast!

    Das was Du hier machst ist schon keine normale Kritik mehr.

  10. #10
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bitte Gast!

    Wieso macht konstruktive Kritik deine Arbeit zunichte? Und Kritik ist doch wohl das, worum es in diesem Forenbereich geht. Wenn ich deine HP richtig schlecht gefunden hätte, hätte ich es etweder a) auch so geschrieben (und sowas mache ich in anderen Threads ja auch durchaus) oder b) überhaupt nichts geschrieben.

    Wenn du davon ausgehst das alle sich die Mühe machen deine Seite erst mal eine Stunde zu analysieren, bevor sie sich eine Meinung bilden, dann hast du falsche Vorstellungen. Es sind immer nur wenige Sekunden entscheident bis sich jemand entscheidet ob er einer Seite mehr Aufmerksamkeit widmen will oder obe er weiter klickt. Mache nie den Fehler und gehe davon aus, dass nur perfekte User durchs Netz surfen.

    Was ist an meiner Kritik unnormal? Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, dann darfste auch nicht in solchen Foren deine Seite vorstellen. Du behandelst auf deinen Seiten ein sehr sensibles Thema und da setzte ich meine Erwartungen an ein seriöses Auftreten ein wenig höher als üblich.

Ähnliche Themen

  1. Meine Page
    Von xxjackxx im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 19:37
  2. Meine Page
    Von $koSt im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 13:35
  3. Meine Page
    Von Sicarius im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 17:15
  4. Meine Page
    Von Wais im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2005, 13:02
  5. Meine page
    Von Christian im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 10:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •