Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Dateianhänge ".emz"

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Dateianhänge ".emz"

    Wo ich gerade hier bin, frage ich gleich noch etwas:

    Mein privaten mails gestalte ich sehr gerne mit gifs und/oder kleinen cliparts. Bei den Empfängern kommen die mails dann oft mit ganz vielen
    Anhängen, die die Dateiendung .emz haben an. Meine Freundinnen meinen dann immer, ich hätte denen ganz viele Anlagen geschickt, die sie dann versuchen zu öffnen, was aber nicht geht. Ich vermute, diese Anlagen entstehen irgendwie durch die gifs, oder? Warum ist das so und kann ich das irgendwie unterbinden?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    - clame -

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    EMZ ist nichts weiter, als die komprimierte Variante des "Enhanced Windows Metafile"-Formates. EMZ-Dateien können von allen Office-Programmen wie Word oder Excel importiert werden.

    Im dekomprimierten Zustand kann sie auch als EMF bzw. WMF in fast alle anderen Programm importiert werden. Zur Dekompression steht leider kein Standard-Programm zur Verfügung. EMZ-Dateien verhalten sich jedoch wie normale .GZ-Dateien. Nutzer des Windows-Commanders können zum Beispiel EMZ-Dateien wie normale Archive behandeln.

  3. #3
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Andy, ehrlich gesagt, ich verstehe (fast) nur Bahnhof. Hab' doch von dem ganzen Kram echt null Ahnung. Sorry!

    Deshalb frage ich jetzt mal so rum: Habe ich es richtig verstanden, dass ich gegen die "unerwünschten" emz-Anhänge leider nichts machen kann, ja? Die Empfänger sollen sie halt am besten einfach ignorieren, oder?

    Was ist der Windows-Commander
    - clame -

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    lol das war schnell kopiert von ner seite

    also auf deutsch gesagt es sind deine bilder, die du verschickst nur sind die komprimiert. (also gepackt -> kleiner gemacht)

    windows commander ist ein programm so ähnlich wie der explorer von windows.
    naja anschauen müssen sie das nicht die können sie ignorieren.

  5. #5
    Bea
    Gast

    Standard Lösung deines Problems

    Der Versand der emz-Dateien in Outlook erfolgt nur, wenn man im Mail-Schreibmodus Extras/Optionen aufruft und "Nachricht als Anlage senden" aktiviert wird!!!!!

    Liebe Grüße
    Bea

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ Bea, die heisen dann aber eml (-;

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Und der Thread ist über anderthalb Jahre alt.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Gast

    Standard

    Trotzdem hatte jemand dieses Problem auch gerade in der Firma. Ist nicht lustig wenn ein 80KB Bildchen sich auf 15MB aufblaeht und an die ganze Firma verschickt wird... Warum also?

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.123
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    in die ganze firma verschickt?? dann bestimmt nicht freiwillig.

    habt ihr viren?

  10. #10
    Gast

    Standard

    Viren? Wos is des?
    Ich denke mal nicht dass es Viren sind, zumindest gibt es da doch so hochbezahlte *Scherz* IT Admins die das ueberwachen?


    Ne absichtlich war das wirklich nicht, das legt so einen Server schon beinahe lahm...

    Aber die Versenderin ist nett und suess, macht als besonderen Spass ihr die Sachlage naeher zu erklaeren. Aber dafuer muss ich das Problem selber erst verstehen.
    Sie hat eine Mail mit einem Bild verschickt und Outlook hat das Bild einige male oefters als .EMZ angehaengt. Eigenartig

Ähnliche Themen

  1. Vertikal Scrolling "YES" Horizontal "NO"
    Von Lighzz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:55
  2. Probleme mit "width" und "height"
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 20:59
  3. php: "bitte warten" oder "login läuft"
    Von phore im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 18:18
  4. Cliparts zu "Taufe" und "Fussball"?!
    Von Franzi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 13:37
  5. Text immer "unten" und "rechts" am Frame
    Von Valdyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2004, 19:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •