Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Homepage mit CSS

  1. #1
    joli[e]
    Gast

    Standard Homepage mit CSS

    Hallo
    ich habe ein template (css) herunter geladen und dies nun soweit nach meinem geschmack umgestaltet. nun ist mein problem: ich habe genau eine datei.. wo einfach das ganze ersichtlich ist.. menü und alles.. nun möchte ich aber eine zweite seite machen und dies verlinken und dass diese dann dort in der mitte erscheint... aber irgenwie habe ich keine ahnung von css..
    zeurst müsste man doch all diese teile einzel speichern? aber wie?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vorab: Mit Templates hab ich noch nicht gearbeitet und kenn mich nicht aus.

    Wenn's "echtes" CSS ist müsstest du jetzt zwei Dateien haben:
    Eine .css-Datei und eine .html-Datei.
    Wenn du jetzt mehrere Seiten haben möchtest, die der html-Datei vom Layout her ähnlich sind, speicherst du am besten die html-Datei unter anderen Namen ab.
    Die neuen Dateien musst du danach inhaltlich bearbeiten, also andere Überschriften, andere Texte, andere Bilder usw. und dann die entsprechenden Links setzen.
    Das kann über den Quelltext mit einem normalen Editor oder z.B. phase 5
    erfolgen oder mit einem WYSIWYG-Editor, z.B. NVU

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    SelfHTML <--- mal wieder ein Auszug aus der Quelle der Quellen....

Ähnliche Themen

  1. Homepage für Webmaster > [url]www.project-homepage.de[/url]
    Von vidioh im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 20:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •