Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: txt-datei in html auslesen

  1. #1
    piochette
    Gast

    Standard txt-datei in html auslesen

    hallo!

    ich bau gerade so ne art visitenkarte zusammen. damit ich nicht jedesmal in der eigentlichen datei rumwurschteln muss, würde ich gerne die "neuigkeiten" aus einer externen txt-datei auslesen. diese könnte ich leichter aktualisieren. geht das in html (oder erweiterungen) oder muß ich mich nach einem java-oder php-script umsehen. in flash ist das ja eigentlich recht simpel.

    danke für jeden tip, piochette
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HI!

    Ja, geht mit PHP und/oder Flash auf jeden Fall....

    Da du aber eh eine HTML Seite hast, würde ich das nicht empfehlen, da du in der Textdatei Variablen hinterlassen musst und unter umständen sogar teilweise mit HTML arbeiten wirst. Die Textdei trägt also wiederrum Code in sich. Dann kannst aber gleich auch die HTML Seite ändern.

    Mit Flash kann ich dir das zeigen. Php ist allerdings nicht mein Fach...

  3. #3
    piochette
    Gast

    Standard hmmm

    ok.

    also mit flash weiss ich, wie das geht. wäre es denn möglich, in einer tabelle ein feld einer externen html zuzuweisen? und kann man diese auch von extern formatieren (beispielsweise über xternes css???)

    gruss, piochette

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HI!

    Das sind alles PHP Geschichten. Ohne PHP und ohne den include Befehl wirst du nicht weit kommen.

  5. #5
    piochette
    Gast

    Standard dann eben php

    na gut. dann werd ich mich mal mit php auseinandersetzen. leider liegen meine html kenntnisse etwa 8 jahre zurück. (schöne heile welt

    wenn ich am verzweifeln bin, werd ich dann nochmal was posten.

    merci, piochette

Ähnliche Themen

  1. Auslesen einer XML-Datei
    Von Sojo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 18:31
  2. XML Datei Auslesen
    Von Noxer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 11:37
  3. Datei auslesen
    Von The User im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 12:47
  4. Txt-Datei auslesen
    Von lisa im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 18:19
  5. *.php Datei auslesen
    Von Cpt. Rick im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 21:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •