Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Aufgabe zur Leistung

  1. #1
    Tini
    Gast

    Standard Aufgabe zur Leistung

    Hi, ich hätte mal eine Frage zu dieser Aufgabe:

    Ein Mann, der Schwerstarbeit (160W) gewohnt ist, hat mit Rucksack 100 kg Masse. Um wieviel steigt er im Gebirge in einer Stunde höher?

    Ich hatte mir überlegt, dass mit der Formel für kinetische Energie zu machen, aber da bekomm ich ja auch nicht die höhe, die er zurück legt raus...

    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Tini
    Gast

    Standard

    Hoff irgendwer kann mir nur die Formel für diese Aufgabe sagen... weil ich komm sonst echt nicht weiter...

  3. #3
    Kaiser(in) Avatar von CHIEFmaster
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    near Stuggitown
    Beiträge
    2.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mag sein, dass das an mir liegt,
    (hab ja nur mittlere Reife - und das ist schon 7 Jahre her... *g*)
    aber wie zur Hölle soll man sowas denn ausrechnen können?

    Mir würden auf anhieb mehrere Dinge fehlen...

    - was wiegt der Typ selber???
    - is der Steigungswinkel ned auch wichtig?
    - wie schnell dappt der Typ?

    Ich hab echt keinen Plan, aber was soll so ne Aufgabe bringen,
    außer "uns" Schüler zu nerven???

    Sorry, ich weiß, ich war dir keine Hilfe, aber ich wollts mal sagen... *g*

  4. #4
    Tini
    Gast

    Standard

    Es is ja so, dass der Kerl mit dem Rucksack zusammen 100 kg wiegt.... ich glaub mit höhe ist eher die Anzahl von km (also die Strecke) gemeint, die der Mann zurück legt....

    Aber ich scheiter auch irgendwie an der Aufgabe....

    Hoffe es gibt hier jemanden, der doch ne Formel, oder irgendwas in der Art weiß...

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Über die 160W müßtest Du zusammen mit der Masse evtl. eine Geschwindigkeit errechnen können. Und damit dann die Höhe.

    Wie lauten nochmal die allgemeinen Formeln für Arbeit und Leistung?
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    Tini
    Gast

    Standard

    Leistung=verrichtete arbeit geteilt durch die dazu benötigte zeit.

    Des hatte ich mir auch schön überlegt, aber in der Formel fehlt mir doch die masse....

  7. #7
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Und die Formel für Arbeit? Da war doch etwas mit Masse... (Das ist knapp 20 Jahre her bei mir!!!)
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  8. #8
    Tini
    Gast

    Standard

    So, ich weiß jetzt wie die Aufgabe geht, wenns euch interessiert, dann schreib mir einfach nochmal.... mein Lehrer hat uns die erklärt...

  9. #9
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, also ich würd das jetzt schon gern wissen.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Aufgabe
    Von ploi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 14:45
  2. Aufgabe zur Winkelgeschwindigkeit
    Von Epidemka im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 21:14
  3. aufgabe
    Von jenny2909 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:22
  4. chemie aufgabe
    Von wonder im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 17:10
  5. CPU Lüfter "MAX Leistung?"
    Von hynix im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 11:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •