Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Script für Ewige Torschützenliste

  1. #1
    Gast

    Standard Script für Ewige Torschützenliste

    Hi zusammen

    Ich habe für meinen Club eine Homepage gestaltet. Die erste Saison ist nun rum und natürlich führe ich auch die Torschützenliste.

    Da ich ab der kommenden Saison eine "Ewige Torschützenliste" einführen will, frage ich mich, ob es möglich ist, das ganze zu koppeln.
    Ein Beispiel:
    Spieler X hat in der Saison 05/06 15 Tore erzielt. Dieser Wert soll dann in die Ewige Torschützenliste fliessen. In der Saison 06/07 hat der gleiche Spieler bislang 3 Tore erzielt.
    Zum dies jetzt nur einmal zu editieren, würde ich es toll finden, wenn ich für die neue Saison wie bis anhin eine Torschützenliste führe und wenn ich einen Wert eintrage, die dann automatisch auf die Ewige TL. addiert wird.

    Ist so etwas möglich?

    Herzliche Dank für eure Hilfe..
    Grüsse
    Dani
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    möglich ist das natürlich man braucht nur eine ordentliche db-struktur

  3. #3
    Gast

    Standard

    hallo cookie...
    gibt es irgendwo tutorials wie man sowas erstellt oder kannst du mir eine kleine hilfe-stellung geben? was dbanken angeht, weiss i nicht so bescheid!

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also das ist glaube ich nicht wirklich einfach was du da vor hast... von daher müsstest du auf jedenfall erstmal richtig php+mysql lernen....

  5. #5
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    mysql is nicht unbedingt erforderlich, es geht auch nur mit php

  6. #6
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    des glaubeste doch ehrlichgesagt selber net.... wo willste ohne mysql db denn die daten der einzelnen spieler + tore speichern? (in txt oder ist ja wohl noch viel schwerer...)

  7. #7
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nein, ich habs in 4 Tagen gelernt sowas zu machen.
    Für MySql brauchste wohl nen bissen länger.
    Ok, es ist etwas umständlicher, aber gehen tut genauso gut, wenn mans richtig kann.

  8. #8
    Gast

    Standard

    gut, ich würde das ja auch zu gerne lernen, aber ich weiss nicht wo ich tutorials finde. wäre mir nämlich schon eine riesen hilfe! dann nehm ich die zeit lieber in kauf anstelle immer 2 scorerlisten zu führen, was auf die dauer mühsamer ist!

  9. #9
    Samurai
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Im Exil - AltaRipa / Germany
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja, ansich ist das doch relativ einfach...

    du willst alle tore von allen spielern addieren über einen unbestimmten zeitraum (zeitraum = alle datensätze in tabelle!)
    folglich könnte eine tabellenstruktur so aussehen:
    tabelle spieler:

    ID | Name | Vorname | geb_Dat | ...
    ID wird als PrimaryKey angelegt (MUSS eindeutig sein!)

    tabelle tore:

    ID | gegner | tore | saison | ...
    mit der ID identifizierst du den spieler!
    dann verbindest du die beiden tabellen, machst ne abfrage auf den spieler und zählst die tore aus der tabelle tore.
    für die tore in einer saison kannst du in den select die bedingung z.b "...WHERE saison LIKE 06/07..." machen

    alternativ kannst du auch eine tablle nehmen, dann erparst du dir den JOIN.

    pID | ID | Name | Vorname | Spiel oder Gegner | Saison | Tore | ...
    die pID ist ein autowert der indiziert. ID ist eine feste spielernummer (abfrage geht schneller wenn du nur nach einer zahl suchst und sql nicht ne volltext-recherche machen muss auf den namen!

    der select würde dann wohl wie folgt aussehen:

    Code:
    SELECT ID, Name, Vorname, sum(Tore) AS Summe_aller_Tore FROM tabellenname
    ORDER BY ID;
    vielleicht konnte ich ein wenig helfen!

    mfg

    majo
    Keep it simple and stupid!

  10. #10
    Samurai
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Im Exil - AltaRipa / Germany
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab noch was vergessen:

    dadurch das du die saison mit in der tabelle hast, kannst du dann eine abfrage auf die saison machen, und hier die tore ausgeben lassen! eigentlich wie die ewige liste, nur noch eine WHERE bedingung:

    Code:
    SELECT ID, Name, Vorname, sum(Tore) AS Summe_aller_Tore FROM tabellenname
    WHERE saison LIKE 05/06 
    ORDER BY ID;
    wichtig hier ist, dass du bei der WHERE bedingung LIKE machst.
    Keep it simple and stupid!

Ähnliche Themen

  1. hilfe bei .pl script online schach script
    Von gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 22:00
  2. VBS Script
    Von Sven Uwe im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 11:34
  3. Script
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 23:38
  4. an alle die etwas gegen diese ewige klingeltonwerbung haben
    Von Andy im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 20:49
  5. [Script Sonderanfertigung] Wunsch script
    Von hhspre im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 17:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •