Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Php Lernstunde, ...?

  1. #1
    OJMD
    Gast

    Standard Php Lernstunde, ...?

    Hallo zusammen, ...

    ich Versuche schon seit einer weile PHP zu lernen und zu Verstehen.
    Und Frage hier jetzt einfach mal ob mir jemand etwas, zu meinen besseren Verständnis, erklären kann.

    Und zwar benutze ich für unseren Clan ein CLAN-Scrip von ilch.de (soll keine Werbung sein!!!) Schöne Oberfläche und man kann alles über Menüs und Buttons steuern. Aber interessant ist, wie soetwas funktioniert.

    Und zwar gibt es für jede mögliche Definition eine php-Seite, wie CSS, Menü, Seiten, Serverzugang... .

    Was mich interessiert ist:

    Ich habe eine x.php in der ich mehre Tabellenarten und Aufbau definiere.
    Und dann habe ich meine eigentliche y.php die ich Aufrufe, die liest die x.php aus, sucht sich die richtigen Daten für den Tabellenaufbau füllt sie mit Werten und gibt die Tabelle aus.

    Codeauszug:
    " <div id="main_col">{EXPLODE}</div>"
    "<b class="menu_heading">%1[/b]"


    Hat jemand ein kleines Beispiel für mich zum Verstehen?

    Mfg Oliver
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zum beispiel so:

    x.php:
    Code:
    <?php
    $farbe1 = "red";
    $farbe2 = "blue";
    $width = "125";
    $height = "200";
    ?>
    y.php:
    Code:
    <?php
    include&#40;"x.php"&#41;;
    echo "<table width=\"".$width."\" height=\"".$height."\"><tr>
    <td bgcolor=\"".$farbe1."\">
    <font color=\"".$farbe2."\">
    Dieser text ist Blau</font>
    </td></tr></table>";
    ?>
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei ilch wird es schon kompliziert und schwerer für einen Laien zu verstehen, da ilch ein großes Projekt ist, und somit auf OOP basiert.
    Arbeite dich erstmal durch das "normale" PHP durch.
    Ist genug zu tun

  4. #4
    Samurai
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Im Exil - AltaRipa / Germany
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    anbei mal eine (meines erachtens) super tutorial seite für PHP...

    großer vorteil hier: es wird ein beispiel gecodet... somit kann man immer schaun ob das was man eben gelernt hat, auch klappt. es ist recht simpel formuliert.


    http://tut.php-q.net/

    mfg

    majo
    Keep it simple and stupid!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •