Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Think about it again

  1. #1
    Samurai
    Registriert seit
    07.06.2006
    Ort
    Im Exil - AltaRipa / Germany
    Beiträge
    204
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmhm... ich glaube man koennte dieses spam problem loesen indem man nur registrierte benutzer was schreiben laesst...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Keep it simple and stupid!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das hab ich mir schon öfters Gedacht... besonders bei dem was sich manche "Gäste" erlauben zu posten...

    MfG LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    jup, ich habs auchmal angesprochen...
    wurde allerdings abgelehnt...

    kann ich irgendwie verstehen.
    allerdings nerven die spamdinger doch gewaltig...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Naja, es gibt da ein Mod, bei dem Gäste die Visual Confirmation bewältigen müssen....

  5. #5
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Wenn man als Gast postet, muß man einen separaten Code eingeben. Ich dachte eigentlich, der wäre für die üblichen Spam-Bots nicht zu umgehen, geht aber offenbar doch.

    Gäste gar nicht mehr schreiben zu lassen ist nicht gut. Wenn ich nur mal eine Frage habe und mich nicht weiter an einem Forum beteiligen will, dann melde ich mich dort nicht an. Und ein Forum, in dem ich nicht vorab ein bisschen als Gast schreiben kann, da melde ich mich überhaupt nicht an. Bin eigen mit sowas.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  6. #6
    Elvis als Gast
    Gast

    Standard

    Tja, ich muss dir wohl recht geben Carolyn. Man muss als Gast eine visuelle Bestätigung eingeben. Inzwischen ist der Code aber schon geknackt worden. Zumindest der von phpBB. Deshalb gibt es für die normale visual confirmation auch schon ein Mod mit neuen Grundlagen. Ob der auch für die guest visuell confirmation gilt weiß ich allerdings nicht.

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es existieren Listen, worin die häufigsten Bots gelistet sind.. wenn der admin einfach mal nicht so faul wäre, könnte er einfach alle zur Banlist hinzufügen - habe ich bei einem anderen phpBB auch gemacht, es ist schwer und nervig, aber es lohnt sich. Inzwischen hatten wir nie wieder Bot-Probleme.

  8. #8
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    T0b3, her mit der Liste

    Der visuelle Bestätigung Code von PHPBB ist nur noch zu 97 % sicher.
    Werde mal am Wochenende eine andere Möglichkeit (Optionsschalter für Gäste) versuchen.
    Ansonsten tausche ich den von PHPBB verwendeten visuelle Bestätigung Code gegen einen sicheren aus.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  9. #9
    Gast

    Standard

    so so

  10. #10
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    go admin go !

    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •