Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: download

  1. #1
    Gast

    Standard download

    Hallo!
    Ich habe gehört, dass man den Browser beim bereitstellen des Downloads verarschen kann. Der Browser öffnet ja normalerweise den Link (wenn er das Dateivormat kennt) und downloaded ja nicht. Wenn man nen Script zwischenschaltet soll der Browser denken, dass er das Dateivormat nicht kennt, aber wenn runtergeladen wird wird nicht das script sondern die "gewollte Datei" runtergeladen. Nochmal verständlich: du drückst auf link zum script, script sagt browser das er es nicht kennt(also runterladen soll), script sagt aber auch, dass ein anderes programm eigentlich runtergeladen werden soll. Kapiert kann mir irgendwer helfen ?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich versteh nit was das soll, pach die datei innen zip, dann geht das doch auch so

  3. #3
    Gast

    Standard

    Vielleicht so: hat jemand einen script, mit dem man auch nicht z.b. gezipte programme zu Download bereitstellen kann??????

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm ?

    1. dateiFormat !

    2. normalerweise bringt doch der browser erst die auswahl "downloaden oder öffnen".
    egal welcher downloadtyp. es sei denn der link geht direkt auf ne seite wo der clip gespielt wird.
    also so ises bei mir jedenfalls immer gewesen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Okay, hier mal schritt für schritt für dich:

    - Datei in zip./rar. packen
    - Download irgendwo auf deine Seite schreiben
    - Da Wo download steht den Link http://www.meine-hompage.de/download-datei.zip oder .rar einfügen

    kapiert?

  6. #6
    Noob
    Gast

    Standard

    Man kann mit entsprechenden header-Informationen einen Download erzwingen. Das ist vorallem dann nützlich, wenn der Inhalt der zuherunterladenen Datei dynamisch erzeugt wird.

    Als erstes setzen wir die Zeit und das Datum der Datei und vermeiden, dass die Datei aus dem Cache geladen wird.

    Code:
    <?php
    header&#40;"Expires&#58; Mon, 26 Jul 1997 05&#58;00&#58;00 GMT"&#41;;
    header&#40;"Last-Modified&#58; ".gmdate&#40;"D, d M Y H&#58;i&#58;s"&#41;." GMT"&#41;;
    header&#40;"Cache-Control&#58; no-store, no-cache, must-revalidate"&#41;; // HTTP/1.1
    header&#40;"Pragma&#58; no-cache"&#41;;
    header&#40;"Cache-Control&#58; post-check=0, pre-check=0", false&#41;;
    Als nächstes sagen wir, dass "Conten-Type" "application/force-download" sein soll und erzwingen dadurch den Download. Mit der nächsten Zeile geben wir den Dateinamen an. Der IE des Mac benennt die Dateien aber dennoch nach der php-Datei mit der die zuherunterlandene Datei erzeugt wird.

    Code:
    header&#40;"Content-type&#58; application/force-download"&#41;;
    header&#40;"Content-Disposition&#58; filename=dateiname.ext"&#41;;
    Abschliessend kann man noch eine Beschreibung der Datei "anhängen" und dann folgt der Inhalt der Datei.

    Code:
    header&#40;"Content-Description&#58; Downloaded File"&#41;;
    echo "*Dateiinhalt*";
    ?>
    Hoffe das hilft dir weiter Gruß

    Noob

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ila
    - Da Wo download steht den Link http://www.meine-hompage.de/download-datei.zip oder .rar einfügen

    kapiert?

    -
    Code:
    down
    man muss nicht die volle adresse angeben.....
    wenns im gleichen ordner ist reicht die datei...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. MP3 Download
    Von Tommes im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 10:57
  2. Download
    Von KingKicker8ball(at)aol.co im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 19:49
  3. Download
    Von Sandra12573563 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 04:21
  4. Download
    Von Silencio im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 23:57
  5. Download
    Von staff im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 13:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •