Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mathematik Hausübung

  1. #1
    Thomas Fuchs
    Gast

    Standard Mathematik Hausübung

    Hallo,

    ich bin nicht sicher ob das hier reingehört,aber mein Problem beinhaltet die MatheHausübung aus meiner Schule *g*.
    Ich kann keine Gleichungen und bräuchte schnell bitte eure Hilfe,weil am Mittwoch(21.6) Notenkonferenz ist.

    Beispiel aus der Schulübung:


    I: x+y=3 I: x=3-y
    II: 2x+y=4 II:2.(3-y)+y=4
    6-2y+y=4
    +y=+2

    x=3-y=3-2=1 x=1




    Nun zu meiner Hausübung:

    I: 2x-3y=5
    II: x-y=4







    I-y=2
    II:2x-y=7



    ENDE DER HAUSÜBUNG

    So hoffentlich versteht ihr das,sonst bekomm ich eine Note schlechteren Grad in Mathematik

    Gruß Thomas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thomas Fuchs
    Gast

    Standard Re: Mathematik Hausübung

    Eine Verbesserung!



    Zitat Zitat von Thomas Fuchs
    Hallo,

    ich bin nicht sicher ob das hier reingehört,aber mein Problem beinhaltet die MatheHausübung aus meiner Schule *g*.
    Ich kann keine Gleichungen und bräuchte schnell bitte eure Hilfe,weil am Mittwoch(21.6) Notenkonferenz ist.

    Beispiel aus der Schulübung:


    I: x+y=3 I: x=3-y
    II: 2x+y=4 II:2.(3-y)+y=4
    6-2y+y=4
    +y=+2

    x=3-y=3-2=1 x=1




    Nun zu meiner Hausübung:

    I: 2x-3y=5
    II: x-y=4







    I:x-y=2
    II:2x-y=7



    ENDE DER HAUSÜBUNG

    So hoffentlich versteht ihr das,sonst bekomm ich eine Note schlechteren Grad in Mathematik :(

    Gruß Thomas

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    I = (5+3y) /2
    II: x = 4+y

    4+y = (5+3y) /2
    8+2y = 5+3y
    y = 3

    x =4+y = 7

    ---------------

    I = 2+y
    II = (7+y) /2

    2+y = (7+y) /2
    4+2y = 7+y
    4+y = 7
    y = 3

    x= 2+y = 5



    -> weil ich heut mal nen guten tag hatte und wissen wollte wieviel von meiner damaligen mathe-1 noch übrig is
    aber lerns lieber, gebrauchen kannst gleichungssysteme immer.
    und net immer is jemand da der helfen kann...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Soweit ich weis kansst du dich noch freuen, das du NUR 2 Gleichungen hast.
    Ich mach diesen Mist grad mit 3-4, da is pro Aufgabe ma ne 3/4 Seite vollgeschrieben und später gibs dat noch mit mehr, also viel Spass.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nene, n rest seiner hausaufgaben kann ruhig selber machen.
    bin ja nicht der hausi-depp. außerdem soll ma in da schule ja auch wat lernen.

    aber wenn ich bedenke das ich eben in der real mal ne 1 in mathe hatte...
    gut das was hängengeblieben is über die jahre *G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Mathematik 9. Jahrgang, Gymnasium
    Von Chakuza im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:15
  2. Mathematik: Unterschied: Proportion-Verhältnis
    Von Patrick S. im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:50
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 23:15
  4. Mathematik
    Von Sandy1988 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 15:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •