Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wieso hat gif weißen randspuren beim transparent setzen?

  1. #1
    Randy81
    Gast

    Standard Wieso hat gif weißen randspuren beim transparent setzen?

    hi ich habe Paintshop und wollte bei ner PSD den Hintergrund transparent setzen ist ja eigentlich schon so.

    Die Psd speichere ich als Gif und setze den Hintergrund der automatisch Weiß wird transparent doch wenn ich das Bild auf meine Website tue sind da immer noch weiße Spuren zu sehen kann mir da einer helfen Bitte!?!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Wieso hat gif weißen randspuren beim transparent setzen?

    Zitat Zitat von Randy81
    kann mir da einer helfen Bitte!?!
    Wie denn, ohne URL zum Bild ?

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Ronald
    Zitat Zitat von Randy81
    kann mir da einer helfen Bitte!?!
    Wie denn, ohne URL zum Bild ?
    Naja dachte jemand weis wie man die weißen streifen wegbekommt.

    Hier das bild wenn man es bei der Homepage auf einen blauen hintergrund legt sieht man die weißen reste.


  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du hast die Grafik offensichtlich auf einem weißen Hintergrund erstellt, dadurch sind die weichgezeichneten Ränder in verschiedenen hellen Grautönen und die sieht man auf blauem Hintergrund.

    Man bekommt es zwar etwas weg wenn man jetzt noch blau statt weiß als Hintergrund nimmt und die Ränder etwas färbt, aber nicht wirklich gut.

    Am Besten du erstellst die Grafik neu auf einem blauen Hintergrund und machst den dann transparent (oder nimmst gleich das richtige blau).

    G.a.d.M.

    Ronald

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.832
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oder man stellt einfach die Transparenztoleranz höher..

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    30
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja habe das logo als PSD und der hintergrund meiner website ist ein übergang von blau zu rot.

Ähnliche Themen

  1. Wieso abstand
    Von minder im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 18:14
  2. wieso geht das so?
    Von hilfesuchende im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 16:20
  3. einfach einen weißen balken erstellen, anfänger..
    Von Mephos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 17:36
  4. Anfänger Problem : weißen abschnitt tilgen
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 13:35
  5. wieso ist das so?
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 15:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •