Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anfrageformular funktioniert nicht richtig

  1. #1
    Buxbaum
    Gast

    Standard Anfrageformular funktioniert nicht richtig

    Hallo

    Ich habe ein AnfrageFormular entworfen, aber wenn ich alles eintrage und auf den "Abschicken" Button klicke, geht es Email Programm auf und will mit ihm eine neue Email verschicken, als das Anfrageformular ganz normal zu verschicken, einfach übers Internet.
    Ich habe einen Link beigefügt, vielleicht könnt ihr mir sagen, anhand es Quelltextes oder so, wo der Fehler ist. Wenn das möglich ist.

    http://mitglied.lycos.de/darker08/buchungsanfrage2.html

    Viele Grüße
    Heiko
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Du hast der HTML-Seite mit
    Code:
    <FORM action=mailto&#58;marlieskoll&#64;yahoo.de?subject=Buchungsanfrage method=post 
    encType=text/plain>
    doch gesagt, daß sie das Emailprogramm öffnen soll, von daher funktioniert doch alles genau so, wie es im Quelltext steht.

    Wenn du es ohne Emailprogramm über das Internet verschicken willst, dann benötigst du dafür eine PHP- oder CGI-Script, einen sog. Formmailer.
    Den scheinst du aber nicht zu haben, oder ?

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich empfehle dir auch ein php-script/formailer anstatt dies per mailprogramm zutun, da es für die besser ist die kein outlook/thunderbird und sonstiges benutzen.

    mfg

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    963
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde dir auch ein php scrip empfehlen , anstat dies per mailprogramm zu tun , da es für die besser ist die kein Outlook bzw. Thunderbirg haben und sonstiges benutzen !
    Crash!

  5. #5
    Buxbaum
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Besten Dank.

  6. #6
    Gast

    Standard

    Hallo

    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wo ich so ein php-script/formailer her bekomme ?
    Ihr wißt bestimmt, auf anhieb, auf welcher Site ich sowas kostenlos zu Verfügung gestellt bekomme.
    Ja, ich könne es auch selber suchen, aber ihr wißt das bestimmt punktgenau !

    Wäre sehr nett.

    Viele Grüße
    Heiko

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Fast jeder Counter-Anbieter hat auch ein Formmail-Angebot, es gibt hunderte kostenlose Dienste, mal mit mehr, mal weniger oder sogar ohne Werbung.

    Was sollen wir dir da empfehlen?

    Ich benutze meine eigenen Email-Scripte, das ist immer noch am einfachsten (und am sichersten).

    G.a.d.M.

    ronald

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    versuch mal www.yubb.de

    MfG
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    22.02.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von sudeki05
    ich empfehle dir auch ein php-script/formailer anstatt dies per mailprogramm zutun, da es für die besser ist die kein outlook/thunderbird und sonstiges benutzen.

    mfg
    ich mag das mit den emailprogrammen lieber, weil ich dann eine kopie in meiner outbox habe....




  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von dr.zoidberg
    ich mag das mit den emailprogrammen lieber, weil ich dann eine kopie in meiner outbox habe....
    Wenn du eine Kopie haben willst, dann schick dir doch einfach eine zu (per PHP-Script). Was sollen denn die User machen, die nur Webmail haben?

    G.a.d.M.

    Ronald

Ähnliche Themen

  1. PHP Gallery funktioniert nicht richtig
    Von sami im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2006, 16:05
  2. Webformular funktioniert nicht richtig
    Von Cristoph RIE im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 12:55
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 23:43
  4. Preloader funktioniert nicht richtig...!?
    Von kAmui im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 22:07
  5. #anker funktioniert nicht richtig
    Von steef im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.12.2004, 15:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •