Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Abstand zwischen 2 Tabellen = 0 setzen !?

  1. #1
    Gast

    Standard Abstand zwischen 2 Tabellen = 0 setzen !?

    hoi hoi ...

    1. Die Hilfe Suche hat nix gebracht
    2. Das Problem ...


    ALSO ... hab mich mal wieder dran gemacht ne HP zu basteln. Dabei bin ich inzwischen so weit --> klick das Problem dürfte man gleich auf dem ersten Blick sehen. Der kleine Spalt in der "Mitte" ... ich bekomme den einfach nicht weg !?

    hier mal der Quelltext

    Code:
    <table width="774" border="0" >
      <tr>
        <td><object classid="clsid&#58;D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http&#58;//download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="774" height="301">
          <param name="movie" value="banner.swf" />
          <param name="quality" value="high" />
          <embed src="banner.swf" quality="high" pluginspage="http&#58;//www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="774" height="301"></embed>
        </object></td>
    	</tr>
    </table>
    
    
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" >
      <tr>
    
      
    --- gekürzt weil unwichtig - glaube ich zumindest --
    
      </tr>
      <tr>
        <td>[img]bilder/slices/Bilder/9.jpg[/img]</td>
        <td>
    
    --- gekürzt weil unwichtig - glaube ich zumindest --
    
     /></td>
      </tr>
    </table>


    wir ihr seht, sinds 2 Tabellen die übereinander sind ... habe auch schon versucht das Flashbild nicht mit in eine extra Tabelle (1x1) zu setzen, geht aber auch nicht ... der Absnatd belibt.

    Also wie bekomme ich den Abstand zweier übereinander stehenden Tabellen weg?



    Danke für eure Hilfe, ...

    der McKofFly
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Probiers mit folgendem:
    Code:
    <table cellpadding="0" cellspacing="0">

  3. #3
    Teeny
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wat bin ich blöd, ... hab das in der 1. Tabelle vergessen mit reinzuschreiben ^^ danke

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Kein Problem

  5. #5
    Teeny
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    noch ein anderes kleines Problem ... wenn man die Links anklickt, ... kommt so ein Rand ringsrum, ... so "gepunktet" ... wie kann man den abschalten !?

  6. #6
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    den Rand kannst du nicht entfernen, da er lediglich die "Dimensionen" des Links anzeigt, der wird vom Internet-Explorer selbst erzeugt, und hat nichts mit dem Dokument zu tun. Benutz Opera oder Firefox, dann erübrigt sich das Problem

    MfG
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  7. #7
    Teeny
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    icke nehm doch kein IE ... hab den Firefox, ... der Rand bei den Links wird mir aber trotzdem noch angezeigt beim klicken !?

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    788
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Haha okay^^

    wusste nicht das der Firefox auch so einen Rand macht
    Dann brauchst du natürlich the one and only -> Opera
    Ne im ernst, gegen diese Ränder kannst du nichts machen, ausser du machst die Navigation auch in Flash.

    MfG
    LizZard
    Sometimes you have a programming problem and it seems like the best solution is to use regular expressions; now you have two problems.

  9. #9
    Teeny
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schade, ... weil das stört dann doch irgendwie. Na mal sehen wie viel Lust ich heut noch hab ... vielleicht mach ich die Navi halt auch Falsh ... nur wird die Page dann ziemlich groß ^^

    (nochwas ... wäre es möglich so nen Ladebalken einzubauen bei dem Flashbanner ... des weiß ich nämlich ne)

  10. #10
    Teeny
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und nochetwas ... hab jetzt nen Iframe eingebaut ... und wenn man viel Text hat kommt ja links´n Balken zum scrollen. Hab den auf Auto gesetzt damit er nicht immer da ist. kann man den Balken grafisch verändern? Am besten wäre es schon ihn einfach "durchsichtiger" zu machen ... geht das ?



    mfg
    McK

Ähnliche Themen

  1. Abstand zwischen den Navigationspunkten
    Von monk im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:08
  2. abstand zwischen bildern im i-explorer
    Von AnyMe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 02:53
  3. abstand zwischen den buttons
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 21:58
  4. Abstand zwischen Objekten
    Von Tobiaz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 18:43
  5. Abstand zwischen 2 Frames
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 16:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •