Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neues Webdesign Forum

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Neues Webdesign Forum

    Hi,

    mein neues Webdesign Forum ist Online.
    http://www.netforum.biz

    Hier könnte Ihr über alls rund um Euren Internetauftritt mit anderen Mitgliedern diskutieren!

    http://www.netforum.biz

    Schöne Grüße aus Nürnberg

    Thomas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Daniel
    Gast

    Standard

    Hallo Thomas,

    warum hast du zweimal den selben Link angegeben?

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, nice... das einzige was mir jetzt gerade nicth so zusagt, ist dass das Wort Webdesign mir mißbraucht erscheint. Nenns doch lieber Webgestaltung oder kreative Webgestaltung.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    @Patrick: Für meinen persönlichen Sprachgebrauch sind Design und Gestaltung Synonyme (bzw. das eine halt englisch, das andere deutsch).
    Lt. Englisch-Wörterbuch kann "design" folgende Bedeutungen haben: Entwurf, Muster, Gestaltung, Bauweise, Konstruktion, Planung, Absicht.
    Lt. Duden-Fremdwörterbuch heißt "Design": 1. zeichnerischer oder plastischer Entwurf, Skizze, Modell (bes. zur Gestaltung industriell gefertigter Gegenstände). 2. die nach Design (1) entstandene Form von etwas.
    Soweit ich sehe, liege ich da mit meinem Sprachgefühl also nicht völlig falsch, auch wenn es wohl nicht "zeichnerisch oder plastisch" gemeint ist (das paßt ja auch kaum zum Web ).

    Wo liegt für Dich der Unterschied zwischen Design und Gestaltung?


    Zur HP selbst: Da keine Bewertung gewünscht wird, habe ich mir nur die Startseite angesehen. Für meinen Geschmack zu klein geschrieben und zu farblos. Und das Forum noch seeehr leer. Aber dagegen sollte ja der Werbelink hier helfen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    467
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    HI Carolyn....

    Naja, ersteinmal zu deinen Sätzen:

    Wie du selbst geschrieben hast, bedeutet "Design" eigentlich mehr Skizze, Entwurf, Muster. Gestaltung hingegen meint eher das ferigstellen von Projekten und Arbeiten. Aber darum ging es mir eigentlich nicht. Ich sehe ebenfalls kaum unterschiede zwischen Design und Gestaltung.

    Worum es mir aber ging ist, das 1.) Webdesign im Internet schon sowas von ausgelutscht ist, 2.) fasst jeder sich Webdesigner nennt, der eine halbfertige, schlechte und mit Frontpage gemachte Homepage besitzt und 3.) es eigentlich gar kein Webdesign gibt, da es wenn überhaupt Webprogrammierung heißen sollte.

  6. #6
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Mit "Webdesign" ist es wohl wie mit "Bio" und "Volksmusik" - jeder will auf den Zug aufspringen um auch ein Stück von dem Kuchen abzubekommen.

    Wobei ich Dir bei 3. nicht ganz zustimmen kann. Auch ein Webauftritt muß ja entworfen werden, muß künstlerisch gestaltet werden, damit die Farben zusammenpassen und die Optik in sich stimmig ist. Da ich auch dafür schon schlechte Beispiele gesehen habe, paßt der Ausdruck "Webdesign" dafür wohl ganz gut.
    Kommt dazu, daß bei einer Auftragsarbeit die Inhalte eh vom Auftraggeber kommen müssen, der sich für die Programmiertechnik nicht interessiert. Hauptsache es sieht gut aus. Da er von Programmierung keine Ahnung hat, setzt er voraus, daß alles gehen muß und mäkelt ggf. nur an der Optik. *an Programmentwicklung denkt*
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Deutsch-Internationales Webdesign Forum
    Von Internet_Legende im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 23:32
  2. Forum für Webdesign, SEO & Promotion, Computer, EBV &
    Von GreatStuff im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 02:32
  3. Neues Vergleichsportal für Hosting & Webdesign
    Von Arne Schmidt im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2006, 12:06
  4. [Forum] webdesign
    Von Html-Neuling im Forum Link Tipps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 23:11
  5. neues forum
    Von marcel89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2004, 22:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •