Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Download Script was ich versuche auf meinem Webserver zum Laufen zu bringen. Ich bin leider alles andere als ein Kenner von php, habe zwar schon mit einigen CMS Systemen (e107, xoops, phpkit, Mambo etc.) zu tun gehabt im Laufe der Zeit, die ich teilweise für meine Webseite benutz habe, aber bin da mehr ein Nutzer vorhandener Funktionen mehr oder weniger gewesen weil ich nicht wirklich das WIssen habe, Sachen da abzuändern.

Nachdem ich mit e107, dem CMS was ich zu letzt benutzt habe und eigentlich auch ganz zufrieden war, nun aber wegen Gerüchten von Sicherheitslücken darin, nun beendet habe, suchte ich etwas neues. Es musste nicht ein ganzes CMS sein, ich brauchte hauptsächlich was für meine Downloads. Ein paar mehr Downloads und schon auch grössere Files.

Da habe ich folgendes gefunden.

Download Engine

was prinzipiell eigentlich ne prima Sache ist. Leider hat es einen Nachteil den ich nicht verstehe, warum dies auftritt. Wenn ich einen Download starte, ist die Seite bis zum Ende des Downloads total busy, also man kann zwar weiteres klicken aber es passiert nichts bis der Download zu Ende ist. Das ist natürlich blöd, denn Leute wollen ja auch mal 2 oder 3 oder 4 Downloads gleichzeitig starten. Bei allen anderen CMS die ich bisher probiert hatte war das immer ganz selbstverständlich. Wieso ist das hier so mit dieser Download Engine.

Als Beispiel hier mal meine URL mit dem Script: http://download.complex-microcosm.com

Im Forum des Scriptherstellers wurde mir nicht viel dazu gesagt ausser das der jenige der was geschrieben hatte, davon ausgeht das das normal ist bei Download Scripts, was man ja an anderen CMS Systemen mit Download Scripten sehen kann, das das auf keinen Fall so ist.

Ich weiss nicht mehr weiter ehrlich gesagt, diese Download Engine wäre genau das was ich bräuchte aber solange das mit den Downloads so die Seite lahmlegt, kann ich das nicht gebrauchen. Ich kann nur hoffen das hier jemand so viel davon kennt und mir vielleicht sagen oder besser helfen könnte, das Problem zu beseitigen. Ich weiss sonst nicht mehr weiter. Die Download Engine behandelt Downloads irgendwie anders, deswegen blockiert ein Download auch dann die Seite für den der den Download startet bis zum Ende des Downloads. Das ist nicht normal.

Wer kann mir bitte helfen ?
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!