Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mal anderst includen...

  1. #1
    Offroader
    Gast

    Standard mal anderst includen...

    Hi,
    Ausgangssituation war das ich ein Kalenderscript hatte mit Variabelzuweißungen oben im Dateianfang und weiter unten Funktionen mit dennen man ein Übersicht für den Tag oder Monat erzeugen kann.
    Soweit hat das alles funktioniert, nun will ich auf einem etwas komplizierterem Weg diese Datei einbinden:
    Code:
    function execFileFunction($func) // func = dateiname_funktionsname
    {
      $dir= opendir('.');
      while (false !== ($filename = readdir($dir))) $files[] = $filename;
      $i = strpos($func, '_');
      $datei = substr($func,0,$i);
      $funktion = substr($func,$i+1);
      If (in_array($datei.'.php',$files)) {
        include $datei.'.php';
        if (function_exists($funktion)) {
          echo $funktion();
        } else {
          echo "funktionsfehler";
        }
      } else {
        echo "dateifehler";
      }
    }
    Die Datei wird auch eingebunden und die richtige Funktion gestartet, aus mir einem aber unverständlichen Grund werden die Variabeln aus dem Dateianfang aber nicht mir eingelesen! Woran könnte das liegen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wird den der parameter übergeben ?!

  3. #3
    Offroader
    Gast

    Standard

    ja, den ansonsten würde weder die Datein eingebunden noch die Funktion ausgeführt werden...

    execFileFunction('calendar_month')
    calendar.php ist die datei die ich einbinde und diese enthält die Funktion month. Geht soweit ja auch - nur die Variabeln, welche auserhalb der Funktion deklariert werden, fehlen!

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja davon kann ich auch nichts sehen, ich finde das system eh nicht so glorreich, muß ich dazu sagen....


    dann doch lieber ide datein mit _func.xyz.php bennen und vor dem aufruf etwas wie

    if (!funtkion_exist('xyz')) include_once('_func.xyz.php');

Ähnliche Themen

  1. PHP INCLUDEn
    Von GET LOUDER im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:16
  2. mit php includen...
    Von lippl im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 17:29
  3. Textdatei includen
    Von Phips im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 21:37
  4. includen
    Von frankhell im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 11:15
  5. bilder includen!
    Von Referend im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 12:31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •