Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PHP Einsteiger hat mit XAMPP Probleme

  1. #1
    ap1
    Gast

    Standard PHP Einsteiger hat mit XAMPP Probleme

    Hallo liebe User,

    ich möchte gerne auf meiner, bis jetzt noch "HTML" Homepage einen PHP Script einbinden. Diesen Script habe ich mir bei "MediaWiki.com" gedownloadet, dh. ich möchte so etwas ähnliches wie Wikipedia auf meiner Homepage haben. Das hat auch soweit geklappt nur als ich dann die Seite auf meinem Home PC Configurieren wollte war da nur ein Salat von Zahlen UND Zeichen (das warscheinlich den PHP Script darstellt).
    Jetzt habe ich mal XAMPP installiert und wollte "apache" starten, nur der kann irgendwas nicht anhören. 0.0.0.0:80 ist die IP die er mit einem Error anzeigt. Jetzt meine 1te Frage:
    • Wie kann ich den HTTP Port 80 Freischalten? Ich habe ein Siemens Gigaset und Symantec Internetsecurity (deakt.) und Windows Firewall (deakt.)?


    Wenn ich dann in der Readme weiterlese Steht was von "filezilla_start.bat" starten, das wenn ich mach:
    • Starting ... Ready!

    Das funktioniert also NUR
    • mySQL und Apache NICHT warum? Errordefinition:

    Code:
    Diese Eingabeforderung nicht waehrend des Running beenden
    Bitte erst bei einem gewollten Shutdown schliessen
    Please close this command only for Shutdown
    Apache 2 is starting ...
    (OS 10048)Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder
     Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden.  : make_sock: could not bind to
     address 0.0.0.0:80
    no listening sockets available, shutting down
    Unable to open logs
    
    Apache konnte nicht gestartet werden
    Apache could not be started
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im vorraus für antworten
    und bitte: Ich bin ein Neuling habt bitte gedult mit mir danke

    mfg. ap1
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    ADD:
    Code:
     Diese Eingabeforderung nicht waehrend des Running beenden
    Please dont close Window while MySQL is running
    MySQL is trying to start
    Please wait  ...
    MySQL is starting with mysql\bin\my.cnf (console)
    Can't start server: Bind on TCP/IP port: No such file or directory
    060610 23:25:06 [ERROR] Do you already have another mysqld server running on por
    t: 3306 ?
    060610 23:25:06 [ERROR] Aborting
    
    060610 23:25:06 [Note] mysql\bin\mysqld: Shutdown complete
    
    
    MySQL konnte nicht gestartet werden
    MySQL could not be started
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
    das zeigt er bei Start_mySQL an

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    der sag dir nur, das er die server nicht starten kann ,da die ports schon belegt sind...


    da läuft wohl noch ein anderer / alter xampp

Ähnliche Themen

  1. cms für einsteiger?
    Von onas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 18:09
  2. hilfe für einsteiger
    Von Basti_rhr im Forum Flash Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 15:33
  3. Einsteiger & HTML
    Von ::RMB:: im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 20:11
  4. Einsteiger & HTML
    Von Deli im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 02:00
  5. Probleme mit XAMPP
    Von nina im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 20:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •