Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Abgekrzte Gre...

Teeny
    Beitrge
    40
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard Abgekrzte Gre...

Hallo,
    vielleicht ist diese Frage arg bld, aber versteht Ihr Abkrzungen wie G. a. d. M."am Ende einer Nachricht? Natrlich ein Gru, aber was ist das andere dabei? Ihr werdet Euch wundern, denn ich hab dann in Google nachgesehen, weil Du, Ronald, mir eine Nachricht mit diesen Buchstaben am Ende gesandt hast, und ich dachte, vielleicht ist das eine allgemein bliche Abkrzung.
    Hihi, und wit Ihr, was ich hauptschlich fand? forum-hilfe" und nochmal forum.hilfe", dann tauchte auch fter Dein Name auf, Ronald. Nur eine Erklrung kam nicht vor!
    Aber ich hab sowas hnliches tatschlich auch in anderen Foren gelesen, z. B. n. G. (wohl: nette Gre?) M. f. G." heit wohl nicht Mit fielen Gren", sondern Mit freundlichem Gren". L.G. heit statt Laue Gre" wohl Liebe Gre", das kriegt selbst mein harter Schdel raus.
    Aber welche anderen sind denn eigentlich noch blich? Knnt Ihr mir mal ein paar nennen, die Ihr kennt? Nur mal zum Auswendiglernen, sonst guck ich doch wieder bei Google vergeblich ...
    Aber, ich kann mir nicht helfen, irgendwie empfinde ich all diese Abkrzungen etwas unhflich. Warum sollte man gerade bei der Freundlichkeit Zeit sparen wollen und knickerig sein? Freundlichkeit erhht doch die Lebensfreude: die Freude, die der Schreiber empfindet, wenn er freundlich ist und die, die der Empfnger des Schreibens versprt, wenn er einen freundlichen Gru bekommt, nicht wahr? Oder liege ich da falsch?

L. S. D. ,
    Beni
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist lter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind mglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Beitrge
    2.537
    Danke
    0
    Blog-Eintrge
    2

Standard

Ist es denn wichtig was Ronald schreibt?

Natrlich ist es wichtig! Aber vor allem der Inhalt ist es.

Ich will da mal eine Geschichte erzhlen....
    Zu meiner Schulzeit habe ich am Frankreich-Austausch teilgenommen. Bei den Franzosen hatte ich den Ruf alles zu verstehen, so dass sie sich in meiner Gegenwart sich nicht trauten zu lstern.
    Verstanden hab ich natrlich auch nicht mehr als andere, aber ich hatte ein Gespr dafr in welche Richtung ihre Gesprche gingen. So nutzte ich meine paar Brocken Sprache dazu, um belanglose Bemerkungen zu machen, bei denen sie glaubten es wren passende Bemerkungen zu dem Thema welches sie grade hatten. Und da dass recht gut funktionierte, hatte ich halt diesen Ruf (wie gesagt aber zu unrecht).

Um wieder zum Thema zurck zu kommen....
    Ich vermute dass "G. a. d. M." einfach nur eine freundliche Gruformel von Ronald ist, da er ansonsten auch nicht unsympathisch rber kommt.

Kaiser(in)
    Beitrge
    2.285
    Danke
    0

Standard

Na ich werde mal das Ganze auflsen.
    Die Lsung steht auch schon einmal hier im Forum.
    Ist eigentlich ganz einfach.

Gru aus der Marsch

Was die Bemerkung zu den Abkrzungen betrifft.
    Im Internet hat es sich eingebrgert, dass man vieles abkrzt,
    ist eigentlich normal und als Unhflich sieht es eigentlich keiner an.
    In einem Brief (kein Mail) wrd man diese Abkrzungen nicht verwenden
    http://shilasdreamland.de - Homepage ber Orientalischen Tanz

Weitere Infos hierzu findet ihr hier: www.neuesboelle.de

Wenn mancher Mann wsste, wer mancher Mann wr,
    tt mancher Mann, manchem Mann, manchmal mehr Ehr.
    (Natrlich auch auf Frau bezogen )

Beitrge
    2.537
    Danke
    0
    Blog-Eintrge
    2

Standard

Denn isser ja fast ein Nachbar.

Forum Guru Avatar von Carolyn
    Beitrge
    10.723
    Danke
    0
    Blog-Eintrge
    11

Standard

Der Akfi im Inet kommt IMO aus den Chats.
    Da ist es einfach nur wichtig, schnell zu sein. Das hat sich auf die Forenwelt bertragen. Wobei ich mir Gruformeln am Ende meiner Beitrge so gut wie immer spare. Hat aber nicht das geringste mit Hflichkeit zu tun.
    Ich wei nicht, wer oder was ich bin. Ich wei nur, dass ich tue, was ich tun mu, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Kaiser(in)
    Beitrge
    2.496
    Danke
    1

Standard

hmm ,das wusste ich aber uach irgendwoher, was das heisst, ich glaub er hate es mal ausgeschrieben
    in diesem sinne
    G.A.O. [gru aus Oldenburg ]
    Sei immer du selbst. Auer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Administrator Avatar von admin
    Beitrge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Eintrge
    42

Standard

In diesem Sinne
    G.A.K [gru aus karlsruhe]
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!

Teeny
    Themenstarter

Beitrge
    40
    Danke
    0

Standard

Habt Dank fr Eure Antworten,

hatte selber schon mal irgendeinen Gru abgekrzt und dann Bedenken. War mir aber einen Beitrag und eine berlegung wert. Zu abschlieendem Urteil mu da auch jeder selbst finden. Diese Art, Nachrichten zu bermitteln, ist halt noch Neuland, geschichtlich gesehen.

Sollte auch kein Schu vor Ronalds Bug sein, zumal er mir gerade in besagter Nachricht sehr nett Hinweise gegeben hat! Und was Du, Elvis, ber Ronald sagst, kann ich nur besttigen!

Lllllliiiiieeeeebbbbbeeeee Ggggggrrrrreeeee [Buchstabentank fr kommende L.G.s zum Ankleben, wer mag. (Grins!)]

Beni

Forum Guru
    Beitrge
    5.439
    Danke
    0

Standard

Hui....
    ich hab gar nicht gesehen, da hier ber mich geredet wird.

Also das "G.a.d.M." steht tatschlich fr "Gru aus der Marsch" - ich wohne in Schleswig-Holstein in/an der Elbmarsch. Das Krzel habe ich aus einem anderen Forum mitgenommen, wo ich kein Stammuser bin, aber viel schreibe. Als 'Nicht-Stammuser' unterliege ich in diesem Forum genau den gleichen Badword-Listen wie jeder Gast.

Was das mit meinem Krzel zu tun hat ?

Nun, ein Wort aus meinem Gru steht in fast allen Foren auf der Badwordliste -> "Gru aus der Marsch". So blieb mir dann immer nur ein "Gru!" oder "Gru aus Schleswig-Holstein" - ersteres war mir zu kurz, das zweite zu lang. Daraus entstand G.a.d.M.

Es ist also nichts schlechtes oder bses, sondern lediglich eine Mglichkeit der Badwordliste zu entgehen. Alle die mich ein wenig lnger kennen, die wissen was es bedeutet. Allen anderen ist es entweder egal oder sie fragen mich ganz einfach und erhalten dann die Auflsung

In diesem Sinne ...

Gru aus der Marsch!

Ronald

Beitrge
    2.537
    Danke
    0
    Blog-Eintrge
    2

Standard

Es soll sogar ein lustiges Buch ber Marschianer geben. Habe Freunde die in Herzhorn wohnen.

hnliche Themen

1. citytreff lsst gre da :-)
    Von stadtgesprch im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 10:31
  2. Viele Gre von Becci
    Von Andy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 19:42
  3. Sonnige Gre
    Von Romi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2003, 20:06

Stichworte