Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Webseite nach Begriffen scannen

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Webseite nach Begriffen scannen

    Moinsen!

    Gibt es mit PHP die möglichkeite eine Webseite automatisch, in Zeitabständen von z.B. fünf Minuten nach bestimmten Wörtern zu durchsuchen und immer wenn diese Wörter auf der Webseite vorkommen, das Ergebnis in einer Logdatei mit Uhrzeit abzuspeichern?

    thx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Das würde gehen, dafür mußt du aber selbst online sein oder auf deiner HP ein Script haben, welches bei jedem Seitenaufruf ausgeführt wird = setzt einiges an Besuchern voraus.

    Welchen Sinn soll das ganze denn überhaupt haben und betrifft es deine eigene HP oder eine fremde?

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also das ist so: *lol*

    Ich spiele seite fast drei Jahren Joint Operations mit einer Hand voll 40 jährigen Freunden. Vor rund zwei Jahren haben wir einen englischen Server und die darauf laufenden Karten für uns entdeckt. Auf diesem Server läuft immer eine ganz bestimmte Karte. (sich bereits auch in unserem Repertoire befindt) Leider ziehen wir nicht so viele Besucher an, wenn wir selber ein Spiel hosten.

    Nun zum Punkt:
    Diese Karte läuft auf deren Server nie Regelmäßig, da sie immer unterschiedliche Kartensets haben. Es gibt jedoch ein Status-tool, welches sich auf der Webseite des englischen Clans alle fünf Minuten aktualisiert.

    Ich hatte mir jetzt so gedacht, das ich mir mal "eben" ^^ ein Tool bastle, welches z.B. alle fünf oder zehn Minuten diese Webseite nach dem Namen dieser Karte durchsucht. Dieses Tool packe ich dann auf eine meiner Webseiten, geben der PHP-Seite im Head einen
    Code:
    <META HTTP-EQUIV='Refresh' CONTENT='300;'>
    und lass die Seite auf einem meiner, sowieso den ganzen Tag laufenden Rechner geöffnent.

    Somit ist auch das Problem der Besucher/vielen Seitenaufrufe behoben.

    Ist das so machbar wie ich mir das vorstelle?
    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    müsste eigenltich schon drinen sein. musst "einfach" die seite auslesen und per regex z.b. nach deinem wort suchen das geht schon. vielleicht postest du uns mal den link zu der seite?

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    UKO Squad

    das problem an der ganzen sache, meine php kenntnisse befinden sich auf einer skala von 1 bis 10 schätzungsweise bei 2.

    somit sieht das wohl nich ganz so prickelnd aus. ich hoffe mal, dass es irgendwo ein script gibt, was eine funktion dieser art enthält. selbstverständlich bin ich auch gern bereit, nicht nur um meine php kenntnisse zu verbessern, mich ich in das script mithilfe von meinem tollen php-buch einzuarbeiten.
    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  6. #6
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also wenn ich das richtig verstanden habe willst du nur ein script das jedes mal wenn es geladen wir überprüft welche map gerade läuft(indem es die html seite ausliest) oder ? das könnte ich dir schnell schreiben ist relativ einfach... moment

    edit: wie heißt denn die map nach der ich suchen soll?

  7. #7
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    richtig!
    na das wär ja der kracher!
    kann ich mich in irgendeiner form erkenntlich zeigen?
    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  8. #8
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie heißt denn die map nach der ich suchen soll?

  9. #9
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    heißt "tunnels".
    wäre es für mich schwer das ganze, sobald ich es denn dann durchschaut habe, um weitere maps bzw. wörter zu weitern?
    Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?

  10. #10
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    914
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein ich denke nicht

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 14:24
  2. Hompage nach up. erst nach Aktualisieren auf dem Laufenden
    Von mad-byte im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 12:25
  3. Automatisches Abmelden nach Programmende, bz nach Zeitablauf
    Von der bastler im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 15:35
  4. Suche Tool für die Anzeige einer Webseite nach Aktualisierun
    Von MarioDore im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 11:37
  5. Scannen von Dokumenten
    Von Fento im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 14:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •