Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit array_search!

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem mit array_search!

    Grüß euch!

    Hab, sonst wär ich ja nicht da, ein kleines Problem! Ich suche mittels array_search nach nem Wert innerhalb eines arrays. Das Ergebnis dieser Abfrage ist ja die Indexzahl des Array-Elements. Wenn jetzt aber der gesuchte Wert an der ersten Stelle (also mit der Indexzahl 0) steht, dann bekomm ich kein Ergebnis, obwohl das Element ja im array vorhanden ist. Zum besseren Verständnis:

    $ergebnis= array_search($element, $array);

    if ($ergebnis != "")
    {echo "Das gesuchte Element ist vorhanden!";
    }

    else
    {echo "Das gesuchte Element ist nicht vorhanden!";
    }
    Habs auch schon mit isset & empty versucht weil ich nicht mehr weiter weiß!

    Hat jemand ne Idee?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    is zwar keien lösung, aber so jönntest du dein problem umgehen:
    mach einfach einen leeren (oder schreibst halt irgnedwas da rein) ersten eintrag in deinem array, dann solltes du das ja umgehen haben ne

    Code:
    <?php
    $arr = array &#40;
     "bla",
     "eintrag1",
     "eintrag2",
     "..."
    &#41;;
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Is zwar ne "Zwischenlösung" mit der ich derzeit eh arbeite, aber nicht wirklich zufriedenstellend! Trotzdem Danke!

  4. #4
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BendOr
    is zwar keien lösung, aber so jönntest du dein problem umgehen:
    mach einfach einen leeren (oder schreibst halt irgnedwas da rein) ersten eintrag in deinem array, dann solltes du das ja umgehen haben ne

    Code:
    <?php
    $arr = array &#40;
     "bla",
     "eintrag1",
     "eintrag2",
     "..."
    &#41;;
    Oder mann macht es einfach richtig :P

    Code:
    <?php
    $suche = "schwarz";
    $farben = array&#40;"rot", "weiss", "schwarz"&#41;;
    if &#40;in_array&#40;$suche, $farben&#41;&#41;
    &#123;
      echo 'String '.$suche.' gefunden!' . "\n";
    &#125;
    ?>
    Gruß crAzywuLf

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2005
    Beiträge
    545
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Super! Danke!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •