Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: uhrzeit des servers

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard uhrzeit des servers

    ich such ein php script das mir die uhrzeit(ich hoffe es ist immer die richtige)
    laufend auf meiner hp anzeigt(weil meine uhr am rechner ist hin)

    wär schon ganz dankbar dafür...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Die axt im haus erspart den Zimmerman

    http://www.ui-clan.de.nr

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nur mit PHP wird das schwierig, da du dann die Ausgabe (=HTML)-Seite ständig neu laden mußt. Du kannst dir aber bei Seitenaufruf die Serverzeit holen und damit eine der vielen Javascript-Uhren stellen.
    Ansonsten gibt es bei Aldi regelmäßig Funkwecker, kosten glaube ich so 10.- Euro und haben dann auch noch ein größeres Display als die Taskleistenuhr. Dazu können sie dich auch noch dran erinneren, den PC mal abzuschalten ....

    Alternative wäre einfach mal eine neue Batterie für deinen PC und/oder die clock.exe von Windows.

    G.a.d.M.

    Ronald

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    138
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie meinst du das mit der clock.exe von windows ?
    Die axt im haus erspart den Zimmerman

    http://www.ui-clan.de.nr

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab grade gesehen, daß die clock.exe unter XP nicht mir zum Windows-Standard gehört.
    Sie funktioniert aber auch unter XP, ich hab sie dir als Anlage beigefügt. Ich mußte sie zippen, da man keine ~.exe als Attachment einfügen kann.

    Einfach auspacken und starten, sie benötigt keinerlei Installation oder zusätzliche Dateien.

    G.a.d.M.

    Ronald
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hehe die war ebi win 98 noch dabei ?!

    ich dachte diese meisterleistug von M$ gab es nur bei 3.1 und 95 noch.

Ähnliche Themen

  1. Uhrzeit
    Von phpfan im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 21:59
  2. UHRZEIT
    Von Warthogchief 117 im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 19:20
  3. Beim beitreten eines servers geht mein rechner aus bf heraus
    Von escofear im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 19:34
  4. =[ Qualiät eines eigenen Servers ]=
    Von supersass1 im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 13:57
  5. Uhrzeit !!!
    Von Be-R im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.2005, 14:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •